Frage zum Vitamin D Mangel

Ihr lieben, ich soll mir vigantoletten Tabletten holen 1000. davon soll ich täglich 5 Stück nehmen? Das kommt mir so hoch vor- ist das normal?
Lg und die Däumchen für die tester heute gedrückt 🍀😘

1

Oh je Vigantol mein ich natürlich

2

Also mach dir kein kopf wenn du es so nemen sollst ist das schon richtig. Ich muss bzw nehme dekrestol 20.000 2x in der woche...und zwischendurch in den tagen ab und zu noch mal vigantolvit 2000... meine gyn meinte auch das wäre kein problem... ihr ehemann würde sogar die 20.000 3x die woche und dazu jeden Tag noch die 1000 nehmen..

3

Heftig 😱 Danke für die schnelle Antwort. 😘Dann nehme ich gleich mal die erste ein.

4

Hallo roja,

dürfte ich kurz nachfragen wie hoch bzw. niedrig dein Vitamin D ist?

LG :-)

5

Oh, ich hab leider die Unterlagen nicht bei. Schreibe dir später ne Nachricht wenn ich zu Hause bin mit dem Wert.

Hast du auch einen Mangel?

6

Hi,

das stimmt. Hab damals 11.200 IE pro Tag genommen bei einem Wert von 19. Eine Überdosierung ist, wenn überhaupt, erst nach sehr langer Einnahme möglich. Wurde mir zumindest so gesagt. Mein höchster gemessener Wert war auch nur 34.

P.S.: Vergiss nicht deinem Mann auch was abzudrücken ;-)

Lg

8

Oh vielen Dank für die Info, dann darf männe sich auch ne „drohnung“ holen 😂

10

Also ich hatte die Vid D Lodges 5.600IE pro „Gelee“. Die sind zum Lutschen und ganz lecker.

weitere Kommentare laden
7

Hey ich habe auch einen vitamin d Mangel 7nd mein Arzt wollte mir bei einem Wert von 19 nur die 1000iE geben, als ich dann in der Apotheke war, hab ich die höchste frei verkäufliche dosis mit 4000iE gekauft, ist auf jeden Fall günstiger als 5 Tabletten von 1000iE zu nehmen.
Nach 3 Monaten ist der Wert verdoppelt.
Viele Grüße cupcakes91

9

Oh 4000 hört sich besser an als 5 mal am Tag ne Tablette. Wie heißen denn die Tabletten ? Lg

11
Thumbnail

Hab mal ein Bild gemacht #rofl

weitere Kommentare laden
18

Ich würde mich an die Empfehlung des Arztes halten. Wichtig ist aber vor allem: Regelmäß das Blut testen lassen, damit die Dosierung ggf angepasst werden kann und damit du keine unerwünschten, gefährlichen Nebenwirkungen bekommst.

19

Gefährliche Nebenwirkungen, 😱 jetzt machst mir Angst.

20

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben.... aber regelmäßig testen sollte man schon.

Das gilt ja aber für fast alle Präparate, auch die frei verkäuflichen. Während der Kiwu-Behandlung nehmen wir aber alle super viele Sachen ein, und vernachlässigen dabei unsere Gesundheit zugunsten einer Schwangerschaft. Wir alle haben zB dadurch ein erhöhtes Thromboserisiko.

Durch die Einnahme von Vitamin D3 in Kombi mit zB einem Vitamin K2 Mangel, kann, wenn ich mich recht erinnere, zB eine erhöhte Ansammlung von Calcium im Gewebe erfolgen. ZB kannst du dadurch Nierensteine bekommen.

Ich wollte dir keine Angst machen! Es tut mir leid, wenn mein schlichter Satz das ausgelöst hat! Die vielen Ratschläge und der lockere Umgang damit, haben mich den Hinweis formulieren lassen... möchte nur, dass du dir dessen bewusst bist. Ich persönlich habe ein paar Wochen 20.000, 1x wöchentlich genommen. Dann war der Wert deutlich besser und jetzt nehme ich nur noch 1000 pro Tag. Alle 6 Wochen wird mein Blut entsprechend kontrolliert.

Alles Liebe für dich!

weitere Kommentare laden
25

Muss ich auch #winke
Man nimmt ausserdem Vit. K und Magnesium damit es gut aufgenommen werden kann.

Zu Beginn musste ich sogar noch viel mehr nehmen.

27

Hey, ich fand das hier ganz hilfreich:
https://edubily.de/vitamin-d-rechner-kostenlos/

Jeder koerper reagiert anders aber es ist zumindest eine Richtlinie.

Ich hatte einen Wert von 19 und sollte dann 8 Wochen lang 50.000/Woche nehmen und dann 4.000 taeglich. Muss bald mal zum Bluttest.

Alles Liebe! #herzlich

30

Wie lieb von dir, danke für den link. Wird gleich bei einem Bad durchstöbert.

Wie oft müsstest du denn zum bluttest?

28

Nein, zum Mängel auffüllen nehmen manche 14 Tage lang 20.000 iE, es ist also nicht zu hoch.

29

Oh vielen Dank für die Info. Hab schon die 4. intus Nummer 5 kommt zum schlafen gehen 🙈