Nach PU, kühlen oder wärmen?

Guten morgen,
Ich bin gerade von meiner 2. PU zuhause angekommen. Es wurden 35 EZ punktiert. Ein paar weniger als beim 1. Mal. Und morgen erfahr ich wie viele sich haben befruchten lassen und was der Transfer statt findet, falls ich den dieses mal machen möchte.
Die Schmerzen sind aushaltbar, aber schlimmer als beim 1. Mal. (Wobei ich da auch etwas länger im KH geblieben bin) Jetzt frag ich mich ob ich den Unterleib besser kühl oder ne Wärmflasche drauf pack? Hab vergessen zu fragen vor lauter: "Ich will endlich heim"

Danke schon mal für eure antwort.

1

35 Eizellen - WOW!!!

Auf jeden Fall NICHT wärmen. Das regt die Eierstöcke zum Arbeiten an und das wäre kontraproduktiv. Mir hat das Kühlen unheimlich geholfen und ich war bei 18 punktierten Eizellen zum Transfer wieder schmerzfrei und fit.

2

Danke.
Des letzt mal waren es 38 und da bin ich 2 tage später arbeiten gegangen und hab trotz jedem abraten den transfer gemacht.
Dieses mal werd ich mich länger krank schreiben lassen und mal gucken wegen transfer.

Hoff es hatte bei dir geklappt?

5

Bisher leider nicht. Ich stecke gerade in der 5. und letzten Runde. Hatte am Samstag meinen Kryo-Blasto-Transfer und hoffe, dass es zum Schluss noch mal einschlägt.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo , 35 EZ 😲😲😲😲😲😲 du arme.
Meine kiwu Klinik hatte damals bei 20 EZ gesagt, wenn überhaupt nur wenig kühlen und nicht so viel 🤷🏻‍♀️

4

Hallo, gute Frage👍

ich komme auch gerade von meiner 1.PU und es wurden 25 EZ punktiert und morgen erfahren wir auch wie viele sich haben befruchten lassen🙂 Habe aber ziemlich starke Schmerzen und hoffe, dass es bald besser ist.

Ich habe auch mal gelesen man solle kühlen, aber als ich die eine Schwester fragte, meinte sie lieber Wärme🤷‍♀️ jetzt weiß ich auch nicht wirklich was richtig ist🤣

Viel Erfolg🍀😊

6

Dann können wir ja zusammen hibbeln 😊

Ich hab jetzt mal bisschen gekühl. Hat gut getan.

8

Ja das können wir gerne machen😊

Ich kühle auch gerade👍🙂

weitere Kommentare laden
9

Hey :) du hast ja ne richtig tolle Ausbeute 😍 drücke dir die Daumen das sich viele befruchten lassen ✊✊✊🍀🍀🍀
Bei meinen Punktionen gab es immer direkt ein eisbeutel zum eierstöcke kühlen und es hat mir auch echt geholfen . Zuhause hab ich auch viel gekühlt, viel getrunken und auch Eiweiß reiche Ernährung soll gut sein .
Gute Besserung wünsche ich dir . 😊

11

Danke 😊

12

Ich habe nach der Punktion immer eine Wärmflasche bekommen und sollte nicht kühlen. So unterschiedlich sind die Kliniken 🤷‍♀️

13

Mir hat man auch gesagt ich soll mir einen Roggensack in den Gefrierschrank legen und später damit kühlen. Komisch so unterschiedlich sind die Aussagen.

14

Keine Waerme, auf keinen Fall Waermflasche oder Badewanne!

Kühlen immer nur kurz, da du sonst eine Blasenentzundung bekommen kannst. Kurze Einheiten kühlen lindert aber den Schmerz und hilft beim Regenerieren. Am wichtigsten aber ist das viele Trinken (3-4 Liter) und viel Eiweiß (wenn du kein Pulver magst, dann ist zB körniger Frischkäse super).

Gute Besserung und alles Gute! 🍀