Einnistungsspritze

Hallo Mädels,
wir haben kommenden Samstag Transfer von 2 Blastos und ich frage mich: Einnistungsspritze ja oder nein?

Wir hatten bei der 1. Icsi keine Einnistungsspritze, der Versuch war positiv aber mein Progesteron war zu niedrig und es endete mit einem Abgang. Die nachfolgenden Versuche waren mit Spritze und negativ...der BT erst recht spät aufgrund des Rest-hcg aus der Spritze.

Meine Angst ist, dass ein möglicherweise zu niedriger Progesteronwert erst zu spät erkannt werden würde, wenn ich die Spritze nehme...das man eben ohne Spritze früher testen und damit auch handeln könnte. Wisst ihr was ich meine? Ich möchte natürlich aber auch nichts unversucht lassen...

Wie war es bei euch? Spritze ja oder nein und wie ging es aus?

Liebe Grüße
Flori

1

Hey hallo :)

ich kann Dir nicht genau raten ob du lieber mit oder ohne Einnistungsspritze machen solltest. Ich weis nur dass sie nicht schaden kann, sondern wenn dann eher behilflich ist als dass sie schadet. Genau aus diesem Grund habe ich diesmal eine gespritzt, Triptofem (Decapeptyl) an PU+5. Bzw. TF+3.

Ob es gefruchtet hat kann ich noch nicht sagen, BT ist erst am 30.11.

Bekommst du denn kein Progesteron verschrieben? Man bekommt doch immer welches verschrieben, ich z.B. nutze 3x täglich 2 Kapseln Utrogest vaginal. Damit ist ja die Versorgung an Progesteron gesichert. Gerade wenn du ohne Progesteron bereits einen Abgang hattest würde ich darauf bestehen beim nächsten Versuch.

Ich musste jetzt bei dieser Kryp zwei Tage vor TF damit beginnen.

Viel Glück & alles Gute!! #klee

4

Doch, ich bekomme auch immer 3x2 Utrogest, aber das war zumindest beim 1. Mal nicht ausreichend...da sollte ich ab BT noch Prolutex spritzen, aber es war scheinbar schon zu spät...

5

Ich nehme 3 mal Utrogest und mache mir noch jeden Tag ab Transfer eine Spritze von Prolutex. Obwohl mein Progesteron Wert gut ist, bekomme ich quasi immer vom Bluttest meine Periode. Deswegen meinte meine Ärztin, dass ich dies mal mit der Spritze probieren soll. Dann bleiben meine Periode weg und vielleicht klappt es auch mit der Schwangerschaft.
LG Lesly

2

Ich hatte bei den Zwillingen u jetzt immer Einnistungsspritzen allerdings immer ohne HCG ( Decapeptyl) .Hab immer 2 Stunden vor TF gespritzt u an TF 1/3 zusätzlich.

Würde es immer wieder machen . Hab leider keinen anderen Vergleich mit ohne Spritze.

Viel Glück

3

Ich kann dir leider auch keinen Rat geben aber bei meinen Kryo-Versuchen habe ich bisher immer die Einnistungsspritze mit HCG bekommen. Geklappt hat es bisher nicht. Schaden tut sie in jedem Fall aber auch nicht.

Da mein Progesteronwert bei Transfer oft an der untersten Grenze ist, muss ich mir täglich ein Mal Prolutex spritzen. Dazu nehmen 5 Kapseln Famenita.