Erschöpft

Puh . Heute der Termin zur Besprechung der Gebärmutter-Op
Ich habe letzte Woche nun widererwarten nach ein Jahr lang nicht gemachter Diagnose, die Info dass meine Gebärmutter leicht herzförmige ist.
Das soll operiert werden bevor der dritte und letzte Versuch startet

Tja. Heute dann die Vorbesprechung. In einem KKH. Die kiwu macht das nicht.
Der Arzt war toll. Hat sich 45 Minuten Zeit genommen.
Aber auch gefragt ob der Knick gemessen wurde bei der Spiegelung letzte Woche.
Um das Ausmaß abschätzen zu können.

... Nein... Das hat die Klinik also nun auch noch versaut... Es häuft sich...
Der Arzt war sehr erschrocken darüber.

Wir sind jetzt so verblieben dass ich wegen des niedrigen amh erst stimmuliere, einfriere und dann operieren lasse.
Ich hätte für nächste Woche auch einen OP Termin haben können.
Aber erstens kann ich da nicht so spontan und dann muss ich im Anschluss 2-3 Monate warten.

Ich habe auch Angst vor der OP.
Ggf lasse ich den Arzt nach der stimmu selbst nochmal schauen und einschätzen ob die OP sein muss.

Ich bin müde und ausgelaugt.
Mein Mann wütend,vtraurig, genervt .. was auch immer. Hat wieder gesagt, das er das nur noch diesesmal macht.
Er kann nicht mehr.

Und ich bin auch sehr sehr dünnhäutig

1

Es tut mir leid, dass du so ein Hin und Her erleben musst und kann auch verstehen, dass ihr "keine Lust mehr habt" (um es salopp auszudrücken -ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine). Ich musste im Sommer meine 2. IVF nach der Punktion abbrechen, um auch erstmal operiert zu werden (Hydrosalpinx im rechten Eileiter, diese wurde entfernt). Da hatte ich auch einfach das Gefühl, ich kann und mag nicht mehr. Wieder und Wieder HIndernisse. Jetzt ist das zum Glück wieder verflogen und trotz Fehlgeburt nach dem ersten Kryotransfer bin ich bereit für's weitermachen.

Aber darf ich dich fragen, warum das überhaupt operiert werden soll? Ich habe auch einen Uterus arcuatus, also eine herzförmige GB. Das wurde bei der Bauch- und Gebärmutterspiegelung im Sommer festgestellt. Mir wurde allerdings gesagt, dass das überhaupt kein Hindernis für eine SS ist - diese Info findet man so auch bei Google und bei den Erfahrungen vieler hier im Forum.

2

Die Klinik sagt halt im Falle einer Fehlgeburt habe ich das ewig im Kopf.
Es kann ein Grund sein, muss aber nicht.

4

Interessant. Ich hatte mich danach nämlich auch sehr viel Sorgen gemacht und mir quasi die Finger wundgegoogelt. Und ich habe immer nur gefunden, dass keinerlei Zusammenhang mit Nicht-Schwangerwerden oder Fehlgeburten besteht. Ich selber hatte nämlich bereits zwei FG...

3

Deine Klinik scheint aber nicht besonders gut zu sein oder sehe ich das falsch?
Das du müde und ausgelaugt bist glaube ich dir :/
Ich habe mit dein Profil nicht durchgelesen hast du schon ein kind?
Mach dir mit deinem Mann mal einen gemütlichen Abend und entspannt euch du wirst sehen das du/ ihr dann neue Kraft schöpfen könnt
Glg

5

Verstehe nicht was die kiwu versaut hat...die diagnose ist doch auch kein grund des nicht schwanger werdens...hmmm...das würd ich hinterfragen...ob op nötig...schneiden die was weg?hinterfrag das mal im detail...dein Mann leidet auch...das müsst ihr besprechen...versuch macht nur sinn wenn beide hinter stehen und kraft haben. Lass dich nicht vom amh stressen...lg

6

Nein kein Grund.
Aber das hätte man auch schon vor nem Jahr untersuchen können.
Und vor allem hätte am Freitag der Knick ausgemessen werden müssen.

Der Arzt heute war sehr irritiert und genervt