Einfach auskotzen

Hey ihr Lieben,

Muss mich einfach mal auskotzen...

Wir sind noch nicht sooo lange mit dem Thema Kinderwunsch beschäftigt, aber mir reicht's schon :)
vor 2,5 jahren angefangen, nach 15 monaten kurzzeitig schwanger auf natürlichem weg -> früher Abgang 6. Ssw. Seitdem bs (ein eileiter dicht, einer evtl "verlangsamt "), 9 monate unstimulierter gvnp ohne Erfolg. Im Oktober erste ivf. Hcg Blutwert mit 37 eigentlich sehr gering, dann überraschend gestiegen. Nach 2 Wochen weiter bangen Ultraschall, fruchthülle, dottersack, kleiner embryo. Zurückdatiert von 7+0 auf ca. 6+1. Wäre ja nicht schlimm. Nächster termin war montag. Auf einmal 2 dottersäcke in 1 fruchthülle, keine Herzaktion. Da war dann die rede von ausschabung. War völlig überfordert und hab es nochmal 3 tage rausgezögert mit entscheiden. Heute wieder Ultraschall, immer noch keine Herzaktion, missed abortion. Termin zur ausschabung nächste Woche. Und was mich zusätzlich mega nervt: ich muss 2 zyklen warten mit dem nächsten versuch. Beginnend mit der periode nach der ausschabung. Das ist schon wieder ein Viertel jahr. Während um mich rum anscheinend alle unglaublich fruchtbar sind und alles in 8 Wochen unter Dach und Fach haben. Das jahr und das kommende Weihnachtsfest nerven mich einfach unglaublich...

Wie geht ihr mit den langen wartephasen zwischen den versuchen um? Ich fühle mich als wäre es einfach nur verschwendete Zeit...

1

Hallo, also ich verstehe dich. Habe auch 2 Versuche kurz hintereinander gemacht und danach habe ich mir bzw uns eine Pause von 1 Jahr gegönnt um einfach mal den Kopf frei zu bekommen und dem Körper mal runterzufahren. Denn alles ist Stress für den Körper und das ist auch nicht gut. Klar möchte man so schnell wie möglich neu starten usw aber gönn deinen Körper diese pause

2

Ja, ich weiss es theoretisch... Ich bin im Moment nur massiv genervt von meinem leben...
Danke für deine Antwort. Bist du gerade im 3. Versuch?

3

Ja verstehe dich
Genau unser letzter Versuch nach 6Jahren Kinderwunsch

weitere Kommentare laden