TF an PU+ ? Wovon hängt das ab?

Huhu, bin heute an ZT 9 für die erste IVF und hoffe, dass mir am Montag beim US ein PU Termin genannt wird. Im Vorgespräch habe ich mitbekommen, dass der Transfer an unterschiedlichen Tagen stattfinden kann, bis spätestens PU+5? Man hat uns aber nicht erklärt, was für/ gegen einen frühen oder späteren TF spricht? Dürfen/ müssen wir das dann selbst entscheiden oder macht das die Klinik? 🤷‍♀️

1

Das hängt viel davon ab, wie viele Eizellen du hast. Wenn man zum Beispiel nur 2 Eizellen punktieren kann, dann wird man nicht die lange Kultur bis zum Blastozyten Stadium nehmen. Dann wird man sie so schnell wie möglich transferieren. Denn in der Gebärmutter geht es den Embryonen immer noch am besten.

3

Wenn am Freitag Punktion war und Dienstag Transfer ist es doch der 4 Tag oder?

5

Ja das stimmt. Da zählt wohl aber noch, um wie viel Uhr PU und TF sind. Also wenn PU zum Beispiel sehr früh war und TF dann erst nachmittags, dann kann es schon eine frühe Blasto sein

2

Also die Biologin wird euch zu er was raten...die haben ja Erfahrung. Entscheiden müsst ihr selbst. Ca 20 bis 30% entwickeln sich nur zu blastos.alle anderen bleiben meist an Tag 4 stehen. Je mehr Eizellen ihr habt um so eher könnt ihr eine blastokultur "riskieren". Ich hatte schonmal 5 blastos aus 6 und einmal 0 aus 5. Es gehört halt Glück dazu. Wenn du nur wenige Eizellen hast würde ich Tag 3 anstreben. An Tag 4 wird in der Regel nicht transferiert. Viel Glück 🍀😊

6

Huhu, stimmt so nicht. Meine KiWu macht auch an Tag 4. Meine Maus war eine Morula. Lg

4

Hallo liebes es ist je nachdem wie viel Eizellen die raus geholt werden
bei mir waren 28 Eizellen hatte ja leichte überstimmulation von 28 sind es 8 blastos eine habe ich zurück bekommen und bin mit ein blastos zu eineiige Zwillinge schwanger die anderen 7 habe ich einfrieren lassen
alles gute dir

mit zwei Mäuse mit herz Aktion 💖💖 10+3ssw

7

Und was spricht dann für die Blastos? Geht man davon aus, dass die, die es bis Tag 5 schaffen auch die intaktesten sind und man geht deshalb das Risiko ein, so lange zu warten? Sorry für so viel Unwissenehit 🙈

8

bei blastos ist das letzte 5 Tage TF
das ist je unterschiedlich wie hoch die Qualität von Eizellen und ob die weiter vermehren können

9

und noch was
ich finde wenn schon viel Eizellen raus geholt wurde das man denn Risiko für blastos nehmen können weil man jeder Zeit kann sich der Befruchtete Eizellen falsch vermähren bei mir wurde paar Eizellen die falsch vermährt haben oder Fehler Haft waren für mich war das gute Möglichkeit . von 28 Eizellen wurde 20 indiziert und von 20 befruchteten Eizellen wurde es 8 blastos eine habe ich zurück bekommen und 7 sind eingefroren

weiteren Kommentar laden