Was tun - Eisprung schon heute, morgen erst IUI

Hallo zusammen,

Ich bräuchte Euren Rat bzw Euer Wissen.

Ich hatte gestern (24.11.) einen Ultraschall für die nächste IUI. Hier war ein Follikel mit 18mm zu sehen. Ich sollte heute um 7:00 Uhr mit Ovitrelle auslösen und morgen (26.11.) ist Nachmittags die IUI.

Jetzt habe ich aber ziemliches ziehen auf der Seite, wo der Folikel zu sehen war, es fühlt sich so an, als würde der Eisprung heute noch stattfinden. Aber das ist nur ein Gefühl, vllt veräppelt mich mein Körper aber auch.

Das Spermiogramm meines Mannes ist eingeschränkt - zu wenig Spermien und die Qualität (a+b) ist gering. Aber nach Aufbereitung wohl gut für eine IUI geeignet. Allerdings sind die Spermien nach max. 24 Stunden tot.

Wir wissen nicht, was wir tun sollen, da überall steht, dass die Karenzeit für eine IUI bei 3-4 Tagen liegt. Würden wir heute miteinander schlafen, aber es ist doch erst morgen (wie mit Ovitrelle geplant) der Eisprung, dann könnten die heutigen Spermien bis zum Eisprung tot sein, bzw. die morgen gewonnen Spermien zu schlecht für eine IUI sein?!

War jemand von euch schon mal in dieser Situation? Was tun?

Vielen Dank!
LG

1

Das Ziehen kann auch vor dem ES stattfinden. Wahrscheinlich wurde der ES auch per Blutbild bei dir bestimmt. Wird schon hinhauen. LG

2

Nee, leider wurde kein Bluttest gemacht. Es wurde nur ein Ultraschall gemacht.

3

Hallo,
mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich weiß leicht gesagt ;-)
Ich hatte einen Tag vor meiner ersten IUI auch ein Ziehen, der ES war damals laut US aber noch nicht. Es kann wirklich auch vor dem ES ziehen.
Ich muss morgen auch zum US, IUI ist aber wahrscheinlich erst am Mittwoch und ich spür heute schon ein Ziehen. Mach mir auch den ganzen Tag schon Gedanken, ob es nicht zu spät ist.

4

Hallo.
Das selbe Problem bzw. die selbe Angst hatte ich bei meiner 2.ten IUI auch. Hatte starken MS einen Tag vorher. Dachte auch, dass der ES schon da ist und machte mir Sorgen.Hatte das am Tag der IUI angesprochen und es wurde ein US gemacht. Der Folikel war noch da. Versuch dich zu entspannen. Es wird alles gut werden.
Ich drücke dir die Daumen.

5

Eigentlich ist der Eisprung ja 36 Stunden nach der Spritze, und ich nehme an ihr macht eine Iui weil „nur“ Eisprung nutzen nicht funktioniert hat, deshalb würde ich den Ärzten Vertrauen.

6

Hallo,

ich habe ja auch heute morgen für die erste IUI ausgelöst, meine ist morgen früh 😊

Bei mir zieht es auch im UL, komischerweise vor allem auf der Seite, wo kein großer Folli war. Das muss aber nichts heißen, der ES kann trotzdem erst morgen sein.

Es wird bestimmt passen, Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Huhu,
Ein Follikel gilt ab 20mm als sprungbereit. Ein Follikel wächst 1-2mm pro Tag.
Die Ovitrelle wurde gut gesetzt und die IUI wird auch passen morgen Nachmittag. Ich denke es wird passen👍🏻

Übrigens: mein Mann hat auch keine Langlebigekit in den Spermien (nach 10Stunden tot).
Nachdem er „pimp my sperm“ angefangen hat, hatte er eine Langlebigkeit von über 48 Stunden!
Es ist also möglich das dein Mann da auch Erfolg haben könnte❤️💪🏻
Er soll auf jeden Fall Zink, VitE und VitD3 nehmen😊🍀

Ich wünsche ganz viel Erfolg für die IUI🍀🍀❤️🍀❤️🍀❤️🍀❤️

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo und zwei Störchen im Bauch ES+9❤️❤️

8

Und, war alles gut?

Ich fand die IUI äußerst unspektakulär, hat keine 2 Minuten gedauert 😅

9

Hey,

ja alles gut. Das Ei ist nicht vorzeitig gesprungen und wir hatten heute sogar 14 Mio. Spermien.

Der Arzt meinte, dass die Schmerzen von der Obitrelle kommen könnten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der IUI und vielen Dank für die Aufmunterung!

10

Super 😃

Bei uns war das SG auch richtig gut.

In 2 Wochen wissen wir mehr, Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕