IUI erfolgreich nach erfolglosem GVNP?

Huhu ihr Lieben,

hatte heute meine erste IUI und jetzt heißt es 2 Wochen warten bis zum BT (ob ich vorher teste, weiß ich noch nicht, habe es eigentlich nicht vor, aber...😅)

So eine IUI ist irgendwie sehr unspektakulär und schnell 😃

Bei wem hat es denn mit IUI geklappt, vor allem nach mehreren erfolglosen GVNP-Zyklen? Ich weiß, dass die Chancen nicht riesig sind, aber ich brauche etwas Mut 😊

Das SG ist gut, wir laufen unter "idiopathische Sterilität", ich habe nur eine leichte Eizellreifestörung/GKS, sonst scheint alles in Ordnung.

LG Luthien mit ⭐

1

Hallo luthien, ich lese deine Beiträge oft und dein weg ist meinem ähnlich. Wir üben bereits seit März 2015 und haben bislang auch die Diagnose "idiopathische Sterilität". Haben nun zig stimulierte GVnP Zyklen und 6 IUIs hinter uns (davon 1x stimuliert) und nun hatte ich "die Schnauze voll " und ich befinde mich gerade bei der Stimulation unserer 1. IVF.

Ich drücke dir die Daumen dass es bei deiner IUI klappt🍀ich hatte leider kein Glück 😪 wär es nach meiner Ärztin gegangen, sie hätte noch viele weitere IUIs bevorzugt, aber ich kann langsam nicht mehr...

4

Ohje, fühl dich gedrückt ❤ Ich hoffe, die IVF ist erfolgreich, drücke ganz fest die Daumen 🍀 nicht aufgeben!😊

Wir wissen noch nicht genau, ob wir 3 oder mehr, max. 6 IUIs machen. Die PKV übernimmt 6 Versuche, die Beihilfe 3, die letzten 3 müssten wir zur Hälfte selbst zahlen. Vielleicht sind dann erst einmal weitere Untersuchungen sinnvoll.

2

Ich kann leider keinen Erfahrungsbericht beisteuern. Finde deine Beiträge sehr interessant, zumal unser Weg sehr ähnlich ist. Ich bin aber noch bei GVnP.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir diesesmal geklappt hat. Mein ES war gestern, wir sind also fast gleich weit. Ich hibbel die nächsten zwei Wochen mit dir ;)

Hast du eigentlich während deiner GVnP Zeit auch mal den Postcoitaltest machen lassen?

5

Danke 😘 dann sind wir ja wirklich fast gleich 😊 drücke dir auch ganz fest die Daumen 🍀

Meine Kiwu-Klinik hält nicht viel von dem Test, der wäre veraltet und häufig falsch positiv oder falsch negativ 🤔 hast du ihn gemacht?

7

Ja, ich habe ihn gestern gemacht, weil meine Kiwu den Test ganz gut findet, weil er evtl Anhaltspunkte gibt, wo was nicht stimmten könnte. Ich selbst bin da auch eher skeptisch. Da es aber nicht viel Aufwand war, dachte ich mir, ich mache den Test mal.

Es wurden keine Spermien gefunden. Habe aber danach hier im Forum und im Internet gefunden, dass zwischen GV und Test nicht zu viel Zeit liegen darf (max. 12 Stunden) und wir waren da weit drüber (21 Stunden nach GV). Ärgert mich, dass meine Kiwu da nicht besser aufgeklärt hat.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wir hatten einige Male GV nach Plan und auch mit hormoneller Stimulation und es hat nicht geklappt. Die zweite stimulierte IUI hat uns dann unsere Tochter gebracht.

Viel Glück

6

Das freut mich für euch und macht mir Mut 😊😘

8

Guten Morgen! Ich bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen. Ich stehe auch kurz vor IUI. Bei uns ist alles soweit ok, ich hatte nur positiven Kremmer Test. Deswegen jetzt IUI. Bin am 9.ZT und follikel 10 mm, hast du deinen Eisprung mit einer Spritze ausgelöst oder wie ist es bei dir verlaufen. Ich muss am Freitag wieder zum Ultraschall und dann sagen die uns eventuell wann die IUI stattfindet. Weisst du zufällig wann die IUI stattfindet wenn man mit einer auslöst?
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute und dass du bald einen positiven Test in den Händen hältst.

10

Genau, ES wurde ausgelöst Sonntag morgens um 7, die IUI war dann montags um 10 Uhr 😊

Danke, drücke dir auch die Daumen 🍀❤

12

Viel Erfolg! Drücke euch fest die Daumen!
🍀♥️

13

Danke Liebes 😘 wie geht's euch? Habt ihr es schon fast geschafft?

14
Thumbnail Zoom

Leo ist schon 4 Wochen uns. Er kam am 30.10 bei 38+2. 😊

weitere Kommentare laden