Wer hat erfahrung mit IVF?

Hallo meine lieben ☀
Einmal meine Geschichte kurz zusammengefasst.
Im Juni 2016 habe ich das erste Mal einen positiven schwangerschaftstest gehabt juhu🎉 war während der Zeit 2mal im Krankenhaus wegen helpsyndrom. Und ein Not Kaiserschnitt am 31.10.16 (26+3)
Hatten unseren geliebten Sohn ❤️
Dann 6wochen😢

Nun versuchen wir seit Mai 2017 wieder schwanger zu werden. Bisher leide ohne Erfolg. Hatte im Juli die Gebärmutter Spiegelung, wo nichts gefunden wurde.
Nun habe ich am 11.12.18 den Termin in der kiwu Klinik, zur Besprechung wie sich im Januar die IVF ablaufen wird.

Vielleicht kann jemand mir das kurz erklären wie das bei euch war.?

Danke fürs zuhören 😘

1

Hallo Mutti-2016
tut mir leid was dir mit deinem Sohn zugestoßen ist, ist und war sicher nicht leicht.

ich befinde mich gerade bei meiner ersten künstlichen Befruchtung und hoffe nun auf einen positiven schwangerschaftstest am 10.12.2018

wir waren nach 3 jahren versuchen und probieren schwanger zu werden endlich soweit uns hilfe zu suchen und sind erstmal zu einem infoabend gegangen, wo uns alles mal theoretisch erklärt wurde. hier erfährt man echt einiges zum thema schwanger werden und bin drauf gekommen, dass hier wirklich viele zufälle zusammenspielen müssen.

also... bei mir war es dann so, dass ich mir die ersten tage immer "hormone" zur stimulation der eizellen spritzen musste, weiters folsäure und omega3 schlucken (was du wahrscheinlich auch schon länger machst), dann 2 mal ultraschall in dieser zeit, wie sich die "eier" entwickeln, dann letzten freitag punktion und diese woche am montag bekam ich eine befruchtete und hoffentlich sich einnistende Zelle retour.
jetzt heißt es warten...

2

Mich ärgert es halt das es ja schon mal geklappt hat. Und jetzt halt garnichts funktioniert.

Ich drücke dir die Daumen 😀

3

Hallo Liebes, es tut mir unendlich leid, was ihr erleben musstet!

Wir sind in einer ähnlichen Situation was das Ausbleiben einer erneuten SS betrifft. Ich musste im August 2016 unser Baby in der 18.SSW still zur Welt bringen und jetzt gehen wir ab Januar ebenfalls in die IVF Behandlung.

Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen, auch mich ärgert es, dass es einfach nicht mehr klappen will.

Gestern waren wir zur Besprechung der IVF in unserer Kiwu Praxis. Für mich ist das Thema also auch noch neu, hatten bislang "nur" IUI, aber leider 4 mal ohne Erfolg.

Es gibt verschiedene Vorgehensweisen, die von einigen Faktoren abhängen.
Ich muss zunächst im Vorzyklus die Pille nehmen und ab dem Folgezyklus mit der Stimulation mit Gonal F beginnen. Die Entwicklung der Follikel wird per Ultraschall überwacht und wenn diese groß genug sind und die Blutwerte stimmen, kommt die Punktion der Eizellen, anschließende Befruchtung und dann werden 1 bis max 3 Eizellen in die Gebärmutter zurück gegeben.
Die zweite Zyklushälfte wir dann ebenfalls mit Hormonen unterstützt.

Wir werden auch im Januar starten, dann hibbeln wir ja voraussichtlich gemeinsam 😊

Wünsche dir viel Glück, auf das 2019 ein gutes Jahr wird🤗🐞☘❣

Liebe Grüße Nisi

4

Ich bin immer wieder überrascht wie viele unser Schicksal teilen 😔

Wir machen erst garkeine IUI, da die Spermien super sind und auch meine Eizellen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg bei dem Versuch im neuen Jahr 🎉

5

Danke ❣🤗