Diese Frage ging mir gerade so durch den Kopf ....
Ich habe ja im letzten Zyklus mit Gonal stimuliert, mit Pregnyl ausgelöst, dann GVnP. Dann ab dem 3. Tag nach Auslösen mit Utrogest unterstützt. Leider ja erfolglos. Aber die E2 Werte waren gut, an ZT 26 war der Progesteron Wert bei 16. Meine Ärztin meinte, der Wert wäre gut. Man könnte mehr anstreben, aber sie war soweit zufrieden. Dass es nicht geklappt hat, könnte an der geringen Gebärmutterschleimhaut liegen (nur 6,5mm bei Auslösen).
Nun starten wir direkt in den nächsten Stimu-Zyklus, ab morgen spritze ich wieder Gonal. Für eine bessere Schleimhaut habe ich Pflaster bekommen. Das erste trage ich bereits.
Ist es möglich, dass die Chancen auf Erfolg erhöht sind, weil mein Körper nun bereits gut "eingestellt" ist und mit den ganzen Medis gut umzugehen weiß ?
Was meint ihr ?
Könnten Chancen evtl höher sein ?
War das dein erster unterstützter Zyklus? Leider braucht man gerade mit Ü40 meistens einen sehr langen Atem. Natürlich ist eine dickere Gebärmutterschleimhaut eine bessere Ausgangslage. Allerdings wird bei dir wohl eher das Alter das größere Problem sein. Das meine ich jetzt such nicht böse. Aber mit Ü40 sind etwa 80% deiner Eizellen genetisch nicht mehr in Ordnung und führen so nicht zu einer (intakten) Schwangerschaft. Daher dauert es oft sehr viel länger oder es klappt leider nicht.
Weißt du, warum es bei euch nicht klappt? Gibt es Diagnosen? Mit 41 würde ich nicht zu lange mit GVnP Zeit verschwenden.
Viel Glück
Wir hatten vor einem Jahr schon einen unterstützten Zyklus. Der war auch erfolgreich, allerdings dann ein früher Abgang bei 6+6.
Bei mir fehlen leider wichtige Hormone, die meine EZ nicht reifen lassen. Die EZ Qualität wurde natürlich nicht getestet. Aber mein AMH lag in 2017 bei 1,4
Die Eizellqualität kann man nur nach der Punktion sehen. Leider sind bei Frauen über 40 etwa 80% oder mehr der Eizellen genetisch nicht mehr in Ordnung und führen so nicht zu einer (intakten) Schwangerschaft. Ich weiß, wie hart das ist. Ich bin den Weg ebenfalls gegangen. Leider erfolglos. Viel Glück.