Hallo Ladies,
ich hatte, wie schon geschrieben, am Dienstag eine BS. Es wurden Verwachsungen der Eileiter und Eierstöcke festgestellt. Jetzt ist alles behoben.
Wir haben davor schone eine ICSI gemacht, da mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Meine Fragen:
1. Warum haben Verwachsungen Auswirkungen auf die Einnistung? (hat der Arzt gesagt und ich hab nicht verstanden warum)?
2. Wann macht es Sinn mit der nächsten ICSI weiterzumachen? Pause oder direkt weiter?
Ich danke euch, viele Grüße
Wann ICSI nach BS (Verwachsungen)
Hi,
wir haben direkt im nächsten Zyklus angefangen und es hat geklappt! Soll bei vielen so sein. Liebe Grüße
ok vielen Dank! Die Klinik, in der es gemacht wurde meinte, dass das ganz erst ml verheilen soll und mann daher 2 monate pausieren soll. Aber da sagt wohl jeder was anderes..
Weißt du auch, warum die Verwachsung Auswirkungen auf die Einnistung hat?
Liebe Grüße
Das kommt wahrscheinlich darauf an, wo die Verwachsungen sitzen. Ich hatte auch sehr viele plus Endometrioseherde plus Myom. Die Verwachsungen an den Eileitern haben diese beispielsweise so verdreht, dass sie nicht mehr richtig durchlässig waren. Da wir aber eine ICSI hatten, wäre das wahrscheinlich eh egal gewesen. Ich weiß natürlich nicht was genau sie bei Dir gemacht haben, aber frag doch noch mal, ob Du nicht gleich starten kannst. Das haben viele hier gemacht und einige auch sehr erfolgreich. Viel Erfolg bei der nächsten Runde! LG