Zeiten Kryo natürlicher Zyklus - das stimmt doch so nicht, oder?

Hallo Mädels,

Ich glaube, mein Arzt hat nen Fehler gemacht, könnt ihr mir bitte mal helfen? Das ist zwar meine 9. Kryo fürs Geschwisterchen, aber die erste im natürlichen Zyklus. Ich war vorhin beim Ultraschall, der Follikel ist 16 mm groß, Schleimhaut 8,5, er hat gemeint, beides braucht noch 2 Tage. Es werden 3 PNs am Donnerstag aufgetaut, die bekomme ich am Samstag an Tag 3. Beim ERA Test ist bei mir eine Verschiebung von 12 Stunden nach hinten rausgekommen.

Jetzt soll ich am Mittwoch Morgen den ES mit Ovitrelle auslösen. Stimmt das? Der ist doch 36 Stunden später, also Donnerstag Abend. Dann wäre doch erst am Sonntag Transfer, also (wegen ERA) 3,5 Tage nach ES? Das wäre wohl auch der ideale Tag, hat er gemeint, aber da wird kein TF gemacht. Montag könnte schon zu spät sein. Oder habe ich mich da vertan? Müsste ich eigentlich morgen früh gleich auslösen? Das wäre aber dann wohl von Schleimhaut und Follikel zu früh... Oder würde es eigen passen, wenn man am Freitag auftaut und ich sie am Samstag an Tag 2 bekomme? Hilfe! Ab Mittwoch Abend soll ich noch Progestan nehmen.
Danke!

1

Huhu,
Also ich Versuchs mal!
Dein Zeitfenster ist um 12 Stunden nach hinten verschoben.
Mittwoch früh setzt du dir die Spritze.
Also ist Donnerstag Abend dein ES. Wenn deine Vorkerne aber Donnerstag früh aufgetaut werden, dann sind sie 12 Stunden vor deinem ES. Sprich sie sind 24 Stunden zu alt für dich.
Lass Freitag auftauen und hole Samstag alle drei zu dir zurück❤️
Gerade bei Vorkernen weiß man nicht ob alle aufwachen. Bei mir sind von 5 nur 2 aufgewacht. Da hatte ich einfach Pech🤷🏻‍♀️

Und auch deine GMSH hat dadurch noch einen Tag mehr sich aufzubauen😊
Achso! Progesteron fängt man eigentlich erst 24 Stunden nach Spritze setzen an(???) so war es bei mir zumindest immer.

Lg SiriSport mit ⭐️ nach 1.ICSI und ⭐️ nach 1.Kryo

2

Hallo Siri,

Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt hatte ich gedacht, ich hätte es verstanden (nämlich, dass der Transfer am Montag stattfinden müsste), jetzt war ich wieder am überlegen 😂. Aber ich glaub ich hab trotzdem Recht. Vorkerne sind ja schon 1 Tag alt. Wenn ich am Mittwoch Morgen auslöse, ist Donnerstag Abend der ES, das stimmt. + 12 Stunden wegen ERA macht Freitag Morgen. Dann darf aber erst Samstag Morgen aufgetaut werden, weil die Eisbärchen schon 1 Tag alt sind. + 2 Tage =Montag und Transfer von allen 3 (wenn sie es schaffen) an Tag 3. Mein Arzt hat sich gleich um 2 Tage verrechnet! Bin begeistert 😡. Ich hatte meinen Sohn dabei und war deswegen auch bisschen abgelenkt und hab es drum nicht gleich gemerkt. Hab schon in der Kiwu angerufen und warte auf den Rückruf.

4

Ja stimmt. Sie sind ja schon 1 Tag alt...
Also Donnerstagabend ES. Dann wäre es also Samstagfrüh Auftauen und dann Montag/Dienstag Transfer🤔
Oh man! Das kann ganz schön kompliziert sein🤦🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen! Bitte erkundige dich nochmals in der Klinik, das sind ja alles nur Vermutungen... ich hab zwar erst den ersten Transfer hinter mir, aber mit wurde alles genau wann und was erklärt! Alles Gute!

5

Ich versuche es mal.

Als deine PNs eingefroren wurden, dann waren sie wahrscheinlich etwa 20 Stunden alt. Du möchtest einen TF nach 84 Stunden nach Befruchtung (nicht PU). Das wären noch ca. 64 Stunden nach Auftauen. Das Auftauen dauert aber auch ein paar Stunden. Vielleicht kannst du dich mit dem Biologen nochmal in Verbindung setzen?

7

Hallo Sushi-Fan,

Vielen Dank für deine Antwort. Stimmt, die Befruchtung und das Aufwachen dauert ja auch noch... Das ist ja noch komplizierter... Mein Arzt hat mich heute Vormittag zurück gerufen und gemeint, dass Montag zu spät für den TF wäre. Ich soll jetzt morgen früh auslösen, morgen Abend mit Progesteron starten, es wird aber erst am Freitag, also 1 Tag später aufgetaut. Der TF ist dann am Samstag an PU +2. Ich hoffe, das passt so. Anscheinend ist nicht die Spritze, also der ES entscheidend, sondern das Progestan... Danke!

9

Ja, das Porgesrwron, bzw. der Anfang ist ausschlaggebend