"Ausbeute" im stimulierten Zyklus

Ich stimuliere nun den 2. Zyklus mit Gonal f (für GVnP). Ich soll nur 75 I.E. spritzen. Damit hatte ich im letzten Zyklus zuerst 3 Follikel, wovon am Auslösetag dann nur noch einer übrig blieb. Mir scheint die Dosierung etwas wenig, oder ? Wie ist eure "Ausbeute" so ?

1

Hallo!
Ich bin ein Jahr juenger als du und bekam Clomiphen.
Gestern am Zyklustag 12 hatte ich 3 Follikel, 2 von 11 mm und 1 von 12 mm.
Leider wird mein Mann beim Eisprung nicht da sein #heul, also kann ich diesen Zyklus vergessen.
Ich soll trotzdem am Zt 19 wieder zur Kontrolle, um zu sehen, ob die Eier gesprungen sind.

Ich glaube, bei GVnP riskiert man nicht so viel. Sieht wenigstens mein Arzt so.

War das mit dem GVnP deine Idee? ich lese immer, ab 40 sollte man direct ICSI machen, mein Arzt und ich moechten die Sache also erst mal langsam angehen. Es soll auch erst mal nicht ausgeloest werden.
LG#klee

3

Ja, der GVnP war mehr oder weniger unsere Idee.
Ich hatte im letzten Jahr bereits einen Versuch, der auch erfolgreich war. Allerdings bei 6+6 eine FG. Damals hatte ich aber anders stimuliert. Auch mit Gonal, aber die Dosis wurde alle zwei Tage gesteigert. Mein damaliger FA ist aber leider verstorben und wir mussten uns nun einen anderen Arzt suchen.

6

Hey,

ich bin ü 40 und wir machen IVF, da das Sperma meines Mannes super ist. Also keine ICSI....

Liebe Grüsse

2

Also ich stimuliere zwar nicht für GVnP sondern für eine Mini-ICSI und zwar auch mit 75 i. E. allerdings Menogon und hatte beim letzten Versuch drei Follikel wovon zwar alle drei Punktiert werden konnten, aber nur zwei brauchbar waren. Zurzeit bin ich im zweiten Versuch und die Ärztin sieht 3-4 die was werden könnten...

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem mit meiner Antwort irgendwie helfen.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Refa

4

Hallo,

ich hatte bisher mit 75 Einheiten 3 Follis beim Auslösen(2 mal), mit weniger immer nur einen. Ist sehr unterschiedlich...

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Hallo ! Ich hatte heute meinen Ultraschall Kontrolltermin. Auch wegen gvnp. Ich stimuliere mlt 50 Einheiten gonal. Bin heute zt 10 und hatte zwei Follikel.

8

Ich habe morgen den ersten US an ZT 9. Ich bin schon ganz gespannt und hoffe natürlich auf etwa 3-4 Follikel. Jedenfalls so, dass am Auslösetag noch zwei über wären - das wäre super .....

9

Ich drücke die Daumen 💪🏻

7

Hab mit ovaleap ab ZT3 simuliert... Bis ZT 8 225 Einheiten und ab da bis ZT11 mit 250 Einheiten. Hatte dann eine ausbeuten von 15 Eizellen... Hatte aber am Tag vor punktion und am Tag der punktion so abartig Schmerzen, dass ich kaum laufen und aufrecht gehen konnte durch die vielen EZ