Bauch sehr hart

Hallo zusammen

Bin heute 5+0 u habe ein sehr aufgeblähten harten bauch das schon seit Tagen anhält. Ich seh aus wie als wäre ich im 5 monat ist das normal mach mir langsam Sorgen. Nehme noch progesteron abends 2kapseln. Kann es auch plus davon kommen?

Lg

1

Klingt vielleicht nach verspäteter Überstimmulation oder darmbeschwerden.

Viel trinken, eiweißreich ernähren und viel Magnesium.
Ansonsten in der KiWu nachfragen 🤷🏻‍♀️

2

Hab das gleiche Problem. Bin heute Transfer+2 und langsam wird es besser....

3

Hallo, was heisst denn 5+0? Ich habe morgen Transfer und mein Bauch ist auch krass dick und fest. Habe aber auch Verstopfung. Durch die Überstimu. ist es bis zu einem gewissen Grad wohl normal, dass sich auch durch die großen Eierstöcke alles nach oben drückt. Mir wurde auch wieder gesagt: viel trinken (damit mögliches einglagertes Wasser wieder mit abgebaut wird), nicht drehen oder ruckartig bewegen. Auf das Gewicht sollte man auch achten. Zu viel Zunahme deutet wohl auf viel wasser hin. Bei mir kommt aber noch die blöde eingeschränkte Verdauung hinzu mit viel luft im Bauch. Ist alles ein Mist und nervt ganz schön. Das wird spätestens morgen vor dem Transfer nochmal abgeklärt. Vielleicht geh ich heut aber nochmal beim Hausarzt vorbei, damit der mal schaut, ob viel Luft im Bauch ist und die Atmung ok ist. Das würde mich bis morgen wohl etwas beruhigen. Bist du jetzt vor oder nach dem Transfer? LG!

4

Das alles hatte ich auch nach transfer bin in der 5 Schwangerschaftwoche u hab es immer noch. Ich hoffe es wir sich bessern bei dir viel Glück.

LG

5

Hallo! Leider bin ich wirklich zu überstimuliert und habe Wasser im Bauch. Transfer fand nicht statt :-(( Wäre ich in dem Zustand schwanger geworden, dann wäre ich wohl schnell im Krankenhaus gelandet. Nächsten Monat ist wohl alles wieder in Ordnung und der Transfer kann mit besseren Voraussetzungen stattfinden. Mir geht es noch nicht besser, aber in den nächsten Tagen hoffentlich. LG!