Update „und plötzlich kam der Schock“

Hallo Mädels!
Erstmal vielen vielen lieben Dank für eure ganze Anteilnahme!!!
Heute Mittag kam dann endlich der erlösende Anruf, unauffälliger Befund!! Keine Trisomie 13,18,21!! Ich war so erleichtert!!! Jetzt warten wir noch ca 2 Wochen auf die anderen Ergebnisse, Vorallem das 14er Chromosomen macht es spannend weil das bei meinem Mann defekt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist da zum glück nur nicht so hoch!! Drückt mir weiter die Daumen, das wir jetzt fertig sind mit Hiobsbotschaften! :)

1

Das sind doch super Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für euch und drück die Daumen das alles gut ist.

2

Das hört sich doch gut an, Daumen sind weiter gedrückt!

3

Puh zum Glück hab ganz schön mitgefiebert 💜💜💜💜 jetzt nur "noch" das andere Ergebniss 😉💪💜
Drück die Daumen 💪💜

4

Das mache ich, ganz fest!! Drück’ dich! 💖

5

Das sind super Nachrichten. Das freut mich sehr 😊

6

Das sind sehr gute Nachrichten! Daumen sind weiterhin gedrückt 😊

7

Hi Pusibella! 🙂
Ich hab deinen letzten Beitrag auch gelesen und auf ein Update von Dir gewartet. Ich freue mich natürlich sehr für dich, dass das Meiste schon ausgeschlossen ist... Hoffe ihr könnt jetzt ein bisschen aufatmen.
Wir hatten ja so ziemlich zeitgleich positiv getestet. 🤗 Das 1. Trimesterscreening haben wir für uns ausgelassen und ein Outing haben wir auch noch nicht.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du ab jetzt eine schöne Schwangerschaft vor Dir hast.
Ganz liebe Grüße
gluckskafer85 mit Ü-Ei 15ssw 🥚

8

Hallo,
das sind ja tolle Nachrichten, super! Das Chromosom 14 könnte doch maximal ein Mosaik oder ähnliches haben oder? Ich hatte mal eine Fehlgeburt aufgrund von Trisomie 14 und habe da ein bisschen gelesen...das hat euer Zwerg bestimmt nicht, sonst wärt ihr bestimmt nicht so weit gekommen. Toi toi toi! #klee
LG

16

Es kann noch zu einer sogenannten upd14 kommen. Das heißt mein Mann gibt 2x das Chromosom 14 ab und ich keins. Aber da ich nichts habe wäre das ein sehr sehr großer Zufall. Wenn es so ist, wäre es das ein geistiges Game over für das Kind und absolut nicht lebensfähig. Ich gehe aber jetzt davon aus das jetzt alles gut wird und ich die Schwangerschaft und Weihnachten genießen kann! Nun beginnt dir Namenssuche 😊

18

***Das Chromosom 14 könnte doch maximal ein Mosaik oder ähnliches haben oder?***

Trisomie 14 gibt es tatsächlich höchstens als Mosaik.

Aber es gibt weitaus mehr Dinge, die mit den einzelnen Chromosomen "nicht stimmen" können.

Dies kann man aber nicht, wie die Trisomien, durch einfaches Abzählen im Karyogramm feststellen, deswegen sind solche Fehler nicht so "populär" und dafür gibt es auch keine Bluttests.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Mann der TE, wie jeder, zwei mal das Chromosom 14, aber sie sind falsch geprägt, weil sie versehentlich beide von einem einzigen Elternteil stammen. Auch das kann zu erheblichen gesundheitlichen Störungen führen.

LG S.

weitere Kommentare laden
9

Wunderbar!! 🍀🎉🙂

Die, Wahrscheinlichkeit, dass jetzt in der Langzeitkultur noch was rauskommt, ist wohl eher gering, so hatte man mir das jedenfalls damals gesagt. Und dass wir wohl alle irgend ein Mosaik hätten 😉