wir haltet ihr das alles durch????? Hilfe....

Hey Ihr Lieben,

ich spritze seit 2 Tagen und dieses ganze warten macht mich ganz verrückt... zum Glück habe ich viel Arbeit und Ablenkung... aber immer wenn es ans spritzen geht... pfui... und dann soooooo viel Hoffnung und wenn ich all die Enttäuschungen hier lese.... frage ich mich echt... macht das Sinn.

Bei manchen pfluscht es so aus Versehen.... und wir hier müssen alles geben.

Wir sind leider Selbstzahler und ich hoffe ganz einfach dass es vielleicht ja doch klappt... nachdem ja angeblich alles so super ist und nichts entgegensteht... verstehe nur nicht warum es nicht klappt....

Liebe Nikolaus Grüsse an Euch alle

1

Hallo!

Wir sind genaugenommen fast schon zu alt. Natuerlich kann es noch klappen, auch auf natuerlichem Wege. Oder auch nicht!

Ich finde, ab einem gewissen Alter sollte man dankbar sein, wenn man schon Kinder hat und Alle Behandlungen demuetig auf sich nehmen. Die Spritzen tun vielleicht weh (so weit sind wir noch nicht), aber du hast dir diese Situation selbst ausgesucht. Also beiss die Zaehne zusammen!

Ich finde es vollkommen ok, dass wir das selbst bezahlen muessen. Ich freue mich, dass es Behandlungen gibt, die meine Chancen erhoehen. Irgendwann pflutsch es eben einfach nicht mehr einfach so.
Bei juengeren finde ich unerfuellten Kinderwunsch ungerechter.

Arbeiten ist als Ablenkung sehr gut. Schon ein Kind zu haben auch. Und Weihnachtstress.

Alles gute dir!#klee

2

Zwischen den ganzen Enttäuschungen gibt es aber auch immer wieder ein Happy End. 😊 Und dafür lohnt es sich zu kämpfen - jeder muss für sich selbst entscheiden wie intensiv und lang der "Kampf" sein soll. Die Warterei macht einen verrückt- ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich habe in 12 Tagen einen Termin zum US und erhoffe mir so viel davon. Lenk dich schön ab. Gönne dir wenig Zeit zum Grübeln. Liebe Grüße

3

Moin!

Ich persönlich glaube ja, dass es schon wichtig ist, dass man hinter der ganzen Sache der künstlichen Befruchtung steht und es nicht unterschwellig ablehnt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Erfolg eher eintritt, wenn ich der Sache etwas Positives abgewinne.

Ich habe mich auf die Spritzen jetzt nicht "gefreut", aber ich war auch nicht komplett dagegen eingestellt, schon gar nicht "pfui". Nein, es ist ein notwendiger Schritt auf meinem Weg zum Wunschkind. Es gehört nun dazu. Je mehr die Behandlung abgelehnt wird, je mehr Widerwillen man gegen Spritzen, Punktion und Transfer aufbringt, desto schwieriger macht man es sich und dem potenziellen Kind.

Nur meine Meinung...

Liebe Grüße
Lekj

4

Hi, ich musste ziemlich lange spritzen, dann US,weiterspritzen,US...dann. PU und nochmal mit total aufgeblasenem Bauch bis morgen auf den Transfer warten. Kann auch alles noch abgeblasen werden. Das kommt noch hinzu. Wenns gut geht, dann wieder warten, warten und hoffen. Es kann eben an jedem Punkt dieses ganzen Prozesses etwas schief gehen. Bei einer natürlichen Befruchtung bzw. schwangerschaft aber ebenso. Dann bekommt man nur meist den Großteil nicht mit. Abgesehen natürlich von einer Fehlgeburt. Sie es mal so: Diese Spritzen sind im Moment das Wichtigste und einzigste was du aktiv machen kannst. Bei mir ist das schnell Routine geworden. Dann erst an den nächsten Step denken! Sonst wirdman echt verrückt. Sollte irgendwann doch ein negatives Ergebis kommen, dann versuchen wir es wohl nochmal. Das wichtigste für mich ist aber der Gedanke, dass die Beziehung auch ohne ein Kind Bestand hat. Diese große Liebe lässt mich an jedem Punkt meine Nerven auch wieder beruhigen, was für den aktuellen Zustand wohl nur gut sein kann. Denk an Liebe, lass dich bekochen und massieren! Liebe Nikolausgrüße!

5

Huhu! Unter welchen Voraussetzungen muss man den selbst zahlen und unter welchen nicht? Liebe Grüße und viel Kraft!

6

Hallo!

Das ist von Land zu Land und Region zu Region verschieden.
Normalerweise wird so ab 40-43 nichts mehr bezahlt.

Ich wohne in Italien, die Wartelisten fuer das staatliche Gesundheitssystem sind so lang, dass wir Alles privat machen (aber auch nicht Alles versuchen werden).

Manchmal muss man auch erst Mal einfachere Methoden versuchen, bevor kompliziertere Sachen finanziert werden. Die KK handhaben es wohl von Fall zu Fall.

LG

7

Hey,

Ganz ausschlaggebend dafür ist der festverankerte Wunsch. Dieser kann zeitweise so quälend sein, dass Frau alles in Kauf nehmen würde. Es gibt ja auch kaum Alternativen. Bei mir zumindest gibt es keine.... ausser ja oder nein. Und nein kommt im Moment nicht in Frage.

Ich habe mich mega auf das Spritzen usw. Gefreut. Es geht endlich vorran und wir haben nun eine echt Chance. Auch wenn es negativ ausgeht, ist es zwar frustrierend, aber ein aufgeben kommt nicht in Frage. Allerdings muss ich nun sagen, dass ich beim nächsten mal nicht mit gaaanz so viel Vorfreude starte. 😅

Halte tapfer durch und glaub an dich. Du schaffst es

8
Thumbnail

Deswegen!!!! Wir hatten auch einen langen, harten Weg, mehrere OP's, mehrere Versuche, viele abgebrochene Zyklen. Angst, niemals schwanger zu werden!!! Und immer dieser Druck, diese Ungeduld, die aber mit der Zeit und Erfahrung etwas weniger, aber trotzdem immer präsent war. Und das Warten hört mit dem positiven test nicht auf, wird sogar noch schlimmer. Aber schau sie dir an, die kleine wunderschöne, über alles geliebte Prinzessin. Sie ist ALLES wert!!!!!!!!! Und auch wenn es im Forum momentan so wirkt, als gäbe es viele Rückschläge, ist es doch so, dass es FAST immer klappt (irgendwann). Selten bleibt der Wunsch unerfüllt. Und glaube mir, es lohnt sich zu kämpfen und ich werde es wieder tun 💝💝💝
Ich schick dir eine wagenladung voll Viren, Kraft, Mut und Zuversicht, du schaffst das!!!
Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 16ssw

9

Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen. Ich finde die Behandlungen gar nicht schlimm. Sie sind der weg der uns zu unserem Ziel führt.
Ich habe so einiges bereits durch. 7 Iui, 5 Icsi plus eine abgebrochene und 2 kryos..... Und ich freue mich darauf wenn der Pausenzyklus vorbei ist und ich wieder starten kann.
Lg wizzi

10

Ich war einfach froh, dass ich was tun kann! Bei uns war die Wahrschlichkeit, dass es normal funktioniert gleich 0. Durch dir ICSI immerhin 30%. Das ist doch was...
Ich hab die Spritzerei einfach durchgezogen ohne drüber nachzudenken... und ja, es ist manchmal unfair, aber wenn ich das Leben von Bekannten betrachte, die problemlos schwanger werden, möchte ich mein Leben trotz allem nicht gegen ihres tauschen. Ich habe allerdings auch schon eine Tochter, das gibt Kraft ..