An die Experten: wie lange Pause zwischen den Stimu- Zyklen ?

Guten Abend Ihr Lieben,

angenommen der Bluttest nach IVF/ ICSI fällt negativ aus oder es kommt, wie bei mir, aufgrund schlechter Eizell- Qualität nicht zum Transfer ... wie lange muß man pausieren bevor man mit der nächsten Stimu beginnt ?
Danke fürs Lesen und einen schönen Abend !

1

Hallo,
ich hatte meine erste ICSI im Juni, die leider negativ war. Dann September gleich noch mal versucht, wurde aber abgebrochen, weil der Körper keine Follikel gebildet hat.
Das gleiche Spiel noch mal im November. Nur ein Follikel wurde punktiert und ließ dich aber nicht befruchten. Somit kein Transfer.
Ich habe für mich festgestellt, dass mein Körper nun Ruhe braucht. Werde März-April wieder einen Versuch starten. Bis dahin erhole ich mich und mache pimp my eggs.

3

Hallo,
dann lagen bei dir also immer so ca. 2 Monate dazwischen?

8

Ich musste einen Zyklus pausieren

2

Also ich musste immer 2 Zyklen pausieren vom Arzt aus

5

Danke für deine Antwort! Dann bin ich ja mal gespannt ... ich habe das Gefühl das man immer nur wartet ...

7

Das geht fix vorbei und glaub mir dein Körper braucht das auch überleg mal was da trotzdem alles künstlich vor sich geht normal hat eine Frau 1 Max 2 Eizellen ich habe dann Paare mit teilweise 11 bis 20 EZ kennengelernt die „gezüchtet wurden

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte auch zwei Monate dazwischen

6

Dann scheinen 2 Monate wohl Standard zu sein. Danke für deine Antwort!

10

Ich hatte nur einen Monat Pause und hatte mehr und bessere Eizellen als im ersten Versuch. Bin direkt mit pimp my eggs angefangen. Für den dritten Versuch lasse ich mir aber mehr Zeit. Irgendwann brauch der Körper und der Kopf das. Lg

11

Danke für deine Antwort! Mit pimp my eggs habe ich im Oktober angefangen... hat bei mir wohl nichts gebracht 😞

12

Hi! Die erste Icsi hatte ich November 2017 (13 EZ), die zweite im Januar 2018 (14 EZ) und die dritte im Oktober 2018 (5 EZ).
Die vierte startet Ende Januar 2019...
Würde mir und meinem Körper auch immer 2-3 Monate Pause gönnen.
So kann man sich psychisch und physisch wieder etwas erholen.
Pimp my eggs würde ich dir 3 Monate vor dem nächsten Versuch raten.
Wünsch dir viel Glück, LG