HCG 400 trotz Mens - ratlos

Heute hatte ich Termin in der Klinik zur Nachbesprechung.

Meine hcg Werte entwickelten sich schlecht
14,48
27,15
111 und das alles nicht zeitgerecht.

Nach Absetzen der Medis nach 1 Woche Mens doppelt so lange wie sonst, also 5 Tage lang.

Wir haben beim Termin heute besprochen, dass ich nächsten Freitag mit dem langen Protokoll beginnen kann. Nasenspray.

ABER, und jetzt kommt der Hammer, mein HCG Wert heute lag bei 400.
Die Klinik hat mich nach dem Termin extra auf dem Handy angerufen. Da stimmt etwas nicht, daher muss ich nun am Freitag zur Kontrolle Bluttest und Ultraschall.

Was könnte das sein?! Bin sehr verunsichert.

Eileiter SS ist übrigens ausgeschlossen. Mein Heimat Frauenarzt hat extra dafür einen Bluttest gemacht und es ausgeschlossen. Das war am 23.11. Da lag der Wert bei 111.

Aber ich ruf dort am Montag nochmal an um sicher zu gehen.

Wer hatte sowas schon mal???
Was könnte das sein??
Bitte um Rat.

1

Hi,
Wann war denn PU? Wie kann man den eine ELSS per Bluttest ausschließen?
Für mich hört sich das leider nach einer nicht intakten SS, evtl. Auch ELSS an.
Hast du denn Schmerzen? Wurde ein US gemacht?

Vlg

2

Keine Ahnung. Die Arzthelferin sagte, fass sie es extra dafür einschicken. Damit wird eine Eileiter SS ausgeschlossen.

Hab keine Schmerzen, gar nix. Mir geht es wunderbar.
Punktion war am 30.10. Hab an Tag 6 eine Blasto bekommen.

3

Dann wärst du heute an 7+3? Hast du noch ne Blutung?
Ich hatte 2 ELSS und da hat weder mein Arzt noch das KH mit einem Bluttest diagnostizieren können. Was sie machen, ist den Anstieg über mehrere Tage kontrollieren. Denn wenn der nicht gut ist, besteht ein Verdacht.
Es tut mir sehr leid, aber das hört sich nicht gut an.
Ich würde nicht bis nächsten Freitag abwarten wenn dein hcg weiter steigt.

weitere Kommentare laden
5

Zu welcher Zeit hattest du welche Werte?
Ich hatte eine ELSS.
PU14 - 12,76
PU16 - 44,2
PU20 - 626
PU22 - 904
PU23 - starke Schmerzen/ Not OP

Bei Werte Progesteron und Estradiol waren immer zu niedrig.
Ich drücke dir die Daumen das du das nicht durch machen musst!

7

Transfer am 5.11 von 1 Blasto
BT 14.11 - HCG 14,48
BT 20.11 - HCG 27,15 - alle Medis abgesetzt
BT 23.11 - HCG 111
Blutung am 25. 11. 5 Tage lang

Heute hcg 400

10

Ach das hört sich für mich überhaupt nicht gut an.
Warte lieber nicht bis Freitag!

weitere Kommentare laden
8

Hallo Carolin

Erstmal tut es mir sehr leid!
Ich hatte sowas ähnliches bei der letzten FG. Trotz starker Blutung und Abgang der Fruchthöhle, sank das HCG ewig nicht auf 0, zeitweise ist es ebenfalls sogar wieder gestiegen (also mal gestiegen, mal gesunken...). Eine Erklärung konnte mir dazu niemand geben. Meine FÄ meinte, ev. wären da noch einzelne Zellen des Embryos, die weiter HCG produzieren. Nach ca. 2 Monaten war es dann endlich unten und ich konnte wieder starten.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du engmaschig kontrolliert wirst, falls es eine Eileiterschwangerschaft ist.
Ich wünsche dir viel Glück und dass du bald wieder mit neuer Hoffnung starten kannst!!

Liebe Grüsse
Lamida

11

Ok danke. Dann muss es also nicht zwingend eine Eileiter SS sein.

Bin grad total verunsichert 😬😧

12

Das verstehe ich so gut, ich fand es auch furchtbar. Bei mir war Gott sei Dank klar, dass es keine Eileiterschwangerschaft sein kann, da man bereits die Fruchthöhle mit Dottersack in der Gebärmutter gesehen hatte. Ich war aber auch sehr verunsichert und fand es schwierig, nicht abschliessen zu könnnen.
Ich drücke dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
24

Hört sich leider ganz arg nach einer ELSS (oder Bauhöhlenschwangerschaft) an.
War bei mir im Januar genauso. 2 Wochen Dauermens (gleichbleibend stark). Der HCG ist weiter gestiegen und der US war leer. Ende 7. Ssw komische Bauchschmerzen (Unwohlsein, was ich auf die Mens geschoben habe - 1 Tag später wieder BT und US - 1 Tag später Anruf Klinik Verdacht auf ELSS, soll 2 Tage später zur Kontrolle - nachmittags stärkere, einseitige Schmerzen, die irgendwann in Rücken und Bein strahlen - ab ins KH mit langem US bis das Kleine gefunden wurde - Not-OP kurz vor Ruptur

Bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter und lass dich gerade jetzt intensiv untersuchen. Die Schmerzen wünsche ich keinem.
Good luck 🍀

29

Ich werde es auf jeden Fall beobachten lassen und gehe am Montag zum Arzt.

25

Hallo, ich hatte bei TF +14 einen negativen BT, habe auch zu Hause negativ getestet. Nach absetzen des Progestan kam 2 Tage später die Mens. 4 Wochen später kamen starke Schmerzen, ich dachte Zysten. Die Frauenärztin fragte, ob ich schwanger sein könnte. Nein, auf keinen Fall, sagte ich, nicht möglich. Im Ultraschall auch nichts gesehen. Aber, Hcg 3000, bei BT 6,5, geschoben auf Auslösen und nachspritzen. Not OP am nächsten Tag über Bauchspiegelung, Elss, eingeblutete Zysten.

26

Hallo!
Vllt hast du auch eine Bauchhöhlen Schwangerschaft!ich hatte vor 3 Jahren eine ELSS mit einen Embryo in der Zwilling sass in der Bauchhöhlen am Darm!
Beide hatten Herzschlag und waren für die 7ssw normal entwickelt!
Durch die ELSS bekam ich massive innere Blutingen und acgmwrzn!

Ich hatte einen HCG von 4456

Alles gute!😘🙏
LG Aida

28

Aber dafür müsste man Endometriose haben oder?!
Das hab ich nicht.

Könnte es auch etwas anderes sein?!

30

Warum muss man dazu Endo haben!
Habe ich auch nicht!
Hab nicht mal Eileiter und ein Embryo sass im linken Eileiter Stumpf und der andere eben am Darm!

weitere Kommentare laden