Wie funktioniert ein Kryo-Versuch?

Hallo Ihr Lieben
Da ich heute an PU14 negativ getestet habe, denke ich, dass der frischversuch nichts war (ICSI). 😭
Dann denkt man natürlich schon weiter ... haben noch 1 blasto und mehrere vorbefruchtete Eizellen auf Eis .
Wie funktioniert so ein kryo Versuch? Medis, Ablauf etc. Wie sehr muss ich mich mit Termin in Kiwu beeilen ? Ich würde gerne direkt weiter machen. Bt ist am Donnerstag (crinone vllt vorher absetzen?). Kann ich auch direkt 2 einsetzen lassen - müsste dann die Eizelle parallel in die verlängerte Kultur ?

Danke schon jetzt für eure lieben antworten 💗

1

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.

Jetzt im Dezember wird es wahrscheinlich nichts mit der Kryo. Du musst erst auf deine Mens warten. Dann wird wahrscheinlich such deine KiWuKlinik zu Weihnachten zu haben. Außerdem tut dir eine Pause ganz gut.

Bei Kryo gibt es 3 Möglichkeiten.

1. Kryo im natürlichen Zyklus.
Das bedeutet man stimuliert nicht. Man wartet den eigenen Eisprung ab (Kontrolle durch Bluttest und Ultraschall), löst den ES meistens aus und setzt dann ein (die Blasto wird 5 Tage nach den Eisprung aufgetaut und am gleichen Tag transferiert).

2. Kryo im stimulierten Zyklus.
Das wird gemacht, wenn man selbst keinen Eisprung hat. Du stimulierst leicht und löst dann den Eisprung aus. Dabei gibt es ebenfalls Kontrollen mit Bluttest und Ultraschall.

3. Kryo im künstlichen Zyklus
Hier hat man keinen Eisprung. Die Schleimhaut wird medikamentös aufgebaut. Da wird dann geschaut, ob die Schleimhaut sich gut aufbaut und dick genug ist.

Meistens macht man entweder den TF mit den Eizellen im Vorkernstadium (nach 1-4 Tagen Kultur) oder die Blasto. Ich persönlich würde zuerst die Blasto einsetzen und später, falls es nicht klappt, die Vorkerne in einer weiteren Kryo.

Viel Glück

2

Vielen vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Also unsere Klinik hat über Weihnachten auf - ich werde einfach mal schauen , ob die Termine frei haben und mir dann die blasto vornehmen. Blutungen haben nicht eingesetzt - also das crinone echt bis bt an pu19 weiter nehmen ?

3

Warum Kliniken so spät den BT ansetzen, verstehe ich nicht. Bei uns war der immer bei PU+11 und +14. Bis PU+19 finde ich viel zu lange. Hast du denn 10er zu Hause? Mach die nächsten 2 Tage noch deine Tests mit Morgenurin. Und dann seh weiter. Ich musste zu Glück nie so lange auf den Bluttest warten.

weiteren Kommentar laden