Spritze, die 2. 😂 wie geht es euch mit dem Gewicht ?

So eben die 2. Spritze gesetzt ( hoffe Ja das es nicht schlimm ist das ich 30 Minuten früher gesetzt habe, muss nämlich gleich los). Bisher muss ich sagen hab ich vom Gonal f keine Nebenwirkungen. Bei puregon war das ja schon von Anfang an immer eine Katastrophe, habe damals alle Nebenwirkungen mitgenommen.

Was mich nur interessiert, nimmt ihr von den spritzen auch ab? Keine Ahnung ob das im Zusammenhang zueinander steht, aber jedesmal wenn ich Spritze verlier ich 1-2 kg. Die sind dann auch schnell wieder zurück aber frage mich ob es anderen auch so geht???

Kann man eigentlich mit einem niedrigen bmi auch ss werden? Oder ist das hinderlich, was sagen denn eure kiwu Ärzte dazu? Mir wurde gesagt ich darf kein Gramm mehr verlieren 😞😫

Ich wünsche euch ein schönes entspanntes wochenende mit ganz vielen positiven Tests

1

Ich werde mich morgen früh mal wiegen. Dann kann ich dir sagen, ob ich mit Gonal auch abnehme ....
Ich hatte mich vor zwei drei Wochen mal gewogen und hatte da 47,7 kg (bei 1,53m)

2

Oh das ist lieb. Freu mich auf dein Feedback. Bin bei 1,65 nun bei knapp unter 47 kg und finde es langsam nicht mehr schön 🤯 esse gerade auch viel mehr als sonst weil die kiwu k mir so eine Angst gemacht hat wegen des bmi

3

Ich habe da keine Ahnung. Ich habe, für meine geringe Körpergröße, ein gutes Gewicht. Schon immer.
Was ich aber festgestellt habe, ich habe unter Gonal weniger Appetit. Ich esse zwar, aber wahrscheinlich, weil wir ja auf der Arbeit mit den Kindern essen und zu Hause auch gemeinsam essen. Aber Hunger verspüre ich nicht

weiteren Kommentar laden
4

Soweit ich weiß nehmen die meisten von den Hormonen zu 🤔 bei mir hat es sich weder positiv noch negativ verändert. Ich könnte dir ein paar Kilo abgeben 😝. Weder ein zu hoher als auch ein zu niedriger BMI ist gut aber bei beiden Varianten gibt es genügend die schwanger werden. Ich denke eine gesunde Ernährung ist immer wichtig. Es würde nichts bringen dich jetzt mit Fett und Kohlenhydrate voll zu pumpen um ein bisschen zu zu nehmen. Vielleicht könntest du zusätzlich Eiweißshakes trinken.

7

Gute Idee, Danke für den Tipp. Dann Probier ich mal Shakes aus. Weil soviel essen und so ungesund will ich auch nicht. Ja das dachte ich auch immer, das man durch die Hormone zunimmt aber ich reagiere, sorry immer mit Magen Darm Problemen sobald wir Hormone spritzen. Das duphaston danach macht es auch nicht besser.

5

Liebe hope,

Ich hab keinen Einfluss auf mein Gewicht durch Gonal F gesehen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich in der Zeit massiv versucht habe zuzunehmen (und ich so den Abnehmeffekt nicht bemerkt habe).

Ich hatte am Anfang der KiWu-Zeit einen recht niedrigen BMI (43 kg auf 1,60 m). Man hat mir mehrmals dringend zum zunehmen geraten. Tatsächlich bin ich erst (intakt) schwanger geworden als ich mit Mühe 4 kg zugenommen hatte.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (23+1)

8

Hallo liebes, vielen Dank für deine Antwort. Genau das macht mir gerade Angst, das man das ganze vielleicht umsonst
Macht weil der bmi vielleicht doch nen negativen Einfluss darauf nimmt. Darf ich fragen wie du die 4 kg rauf bekommen hast? Ich Spritze seit gestern und hab schon 700 gr runter. Früher hätte ich mich über jedes gr Abnahme gefreut mittlerweile ist es nur noch belastend. Sorry fürs jammern

9

So schnell kann man keine 700gr abnehmen.
Zumal es ohne hin tägliche Gewichtsschwankungen gibt.

Um ein Kilo zu verbrennen, muss man rund 9000 Kalorien sparen.
Du hättest also seit gestern über 5000 Kalorien einsparen müssen...

Sprich unmöglich!

Das wird wenn schon früher angefangen haben... Aufregung Stress etc

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.trainingsworld.com/training/fettverbrennung/fettverbrennung-kilogramm-fett-woche-einsparen-2363260/amp&ved=2ahUKEwjWjpul_Y_fAhULElAKHS_8C14QFjABegQIDhAF&usg=AOvVaw235OOqwAeXAnIVfoTk1dnc&ampcf=1

weitere Kommentare laden
17

Ich hab in 6 Clomi und weiteren 5 stimu Zyklen (puregon und menopur) gut 10 Kilo drauf bekommen, dann war ich schwanger und bin jetzt 5 Monate nach der ss wieder auf meinem ursprünglichen Ausgangsgewicht-also bei mir haben die Hormone ziemlich reingehauen 😨