HCG Wert - wer hat Erfahrungen

Der 4. HCG Wert hat sich nicht richtig verdoppelt, hätte eigendlich über 3000 sein müssen.
Die Ärtin ist zufrieden.
Ich bin trotzdem ziemlich angespannt und unsicher.

ist wer trotzdem Schwanger geblieben und hat ein Baby bekommen, auch wenn der Wert sich nicht ideal verdoppelt?

bin 5 +6. Hatte gestern US und es wurde eine Fruchhöle mit Punkt gesehen


1. am 29.11 liegt bei 87
2. am 03.12.liegt bei 314
3. am 06.12 liegt bei 856
4. am 10.12 liegt bei 2035

1
Thumbnail

Der ist noch im Rahmen #winke

2

danke, aber laut der Tabelle müsste der Wert über 4000 liegen ): bin ende 6. Woche

3

https://www.limbachgruppe.com/laborrechner/labor-rechner/ss-hcg-verdopplungszeit/


"Zu Beginn einer Schwangerschaft steigen die Serumwerte für das β-HCG stark an. In den ersten 4 Wochen verdoppeln sich die Werte etwa jeden zweiten Tag. Bis zur 8. Schwangerschaftswoche SSW (bis 4. Woche nach Ausbleiben der Regel) liegt die Verdopplungszeit der β-HCG-Werte unter 3,5 Tagen. Bei einer längeren Verdopplungszeit kann eine gestörte Schwangerschaft die Ursache sein. Mit dem unten stehenden Rechenprogramm kann die Verdopplungszeit der β-HCG-Werte ausgerechnet werden.

Voraussetzung ist, dass die 8.SSW nicht überschritten ist (bei β-HCG-Werten > 30.000 nimmt das Programm an, dass eine SSW > 8 Wochen vorliegt) und zwischen den zwei Messwerten nicht mehr als 7 ganze Tage (7 x 24 Stunden) liegen. Die Blutentnahmen sollten immer zur gleichen Zeit erfolgen, so dass tatsächlich zwischen den zwei Terminen ganze Tage (je 24 Stunden) liegen.

Wichtiger Hinweis: eine nicht normale Verdopplungszeit beweist n i c h t das Vorliegen einer gestörten Schwangerschaft. Die Verdopplungszeit sollte immer zusammen mit klinischen Daten und gegebenenfalls einem Ultraschall bewertet werden!"

lass die BT's und sei einfach schwanger ;-) Das ewige geteste macht einen doch nur kirre! Einfach mal den Bauch streicheln und dann irgendwann mal zum ersten US gehen

Grüßle

4

Hallo

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hatte einen HCG von 27 an PU+16/TF+14, dann eine Woche später 198, 300 und m, 698 und so weiter. Immer Abstand ne Woche. Also versuche dich zu entspannen und ruhig zu bleiben. Stress und Sorgen tut nicht gut.

5

Mach dich Bitte nicht verrückt mit den ganzen Tabellen etc. Wenn man da richtig im Netz sucht, gibt es da auch schon Unterschiede. Versuche deine Schwangerschaft zu genießen. Wenn deine Klinik sagt, ist alles gut, dann ist es du es auch. Die haben Erfahrungen mit den ganzen Werten. Auch gibt es andere Werte die mit verglichen werden. E2 und Prg. Die waren bei mir auch extrem im Keller. Desweiteten hatte ich immer zu meiner Periode hin Blutungen bis zum zweiten Monat. Und meine kleine wird am 27.12, 28 Monate alt.

6

Danke, das beruhigt mich wieder :)

7

Also... ich verstehe die ständige hcg Kontrolle nicht, wenn doch im US Schon was zu sehen war 🤷‍♀️ Lass dich ja nicht verrückt machen. (Bei mir wurde 1x hcg an Pu 16 abgenommen, dann hieß es, ich bin schwanger und 14 Tage später Ultraschall und gut war).

Also: du bist schwanger und man sieht sogar schon was!!!! Juchu! Freu dich!

8

Hallo!
Auch ich kann dich beruhigen. Ich hatte ungefähr solche Werte wie du und habe zwei gesunde Kinder. In jeder Schwangerschaft waren die Werte eher niedrig. Mir war auch nie schlecht. Ab Herzschlag wurde der Wert auch nicht mehr kontrolliert.
Ich wünsche dir also eine wunderbare Schwangerschaft, ohne Komplikationen, so wie ich sie zweimal erleben durfte.

Ganz liebe Grüße

9

Am Anfang können Stunden ausschlaggebend sein.
Da die Verdoppelung nur alle ca 2 Tage stattfindet.
Keine Sorge freu dich erstmal #liebdrueck

10

beruhige dich bei mir war es genauso......war genauso weit wie du mein Wert stieg langsam nicht immer ausschlaggebend das HCG wie sich später auch rausstellte habe auch drüber gelesen..... habe mich auf mein inneres verlassen das alles in Ordnung ist.....und es war so....
wusste wann meine letzte Regel war aber nicht mein Eisprung deswegen konnten wir nicht wirklich rechnen wie weit ich bin HCG Wert u.s.w.....nun bin ich in der 10.Woche und nehme schon von Anfang an Progesteron was du auch nehmen kannst zur Sicherheit das es sich hält.....ich wünsche dir ganz ganz viel Glück 😉lass dich drücken

11

Also ich muss mal sagen das ich die ständigen Kontrollen per Blut nie raffe... Also bei mir damals wurde einmal Blut kontrolliert und dann nur noch Ultraschall. Mein Klinik Ärztin sagte mir klipp und klar das nur einmal Blut geschaut wird und dann im US, weil wenn im us was da is brauch man kein Blut kontrollieren, da dies verunsichert. Mach dir nie solch einen kopf, das schadet deinem kleinen schatz!!! Glaub mir alles is tutti wenn im us alles sichtbar is!!!! Genieße jetzt deine Schwangerschaft und höre auf viel zu lesen und zu googeln, musste ich auch schnell lernen..... Liebe grüße mit bauchzwerg 20.ssw, nach icsi im August #herz