Überstimulation oder nicht?

Hey ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ca. Sonntag/Montag in der Leistengegend so komisches ziehen, ist nicht schmerzhaft aber ungewohnt. Auch beim gehen spüre ich es.

Mir wurden am 30.11 12 Eizellen entnommen und am 5.12 war transfer von zwei Blastos.

Könnten es Anzeichen einer Überstimulation sein? Meine Ärztin meinte beim letzten Ultraschall (kurz vor der Punktion) es wäre alles in Ordnung.

Ich nehme zur Unterstützung Progesteron, könnte es auch davon kommen? Bei der letzten ICSI habe ich es ebenfalls genommen aber da war nichts (wurde jedoch auch nur 3 Eizellen entnommen).

Hoffe jemand kann mich beruhigen *zitter*#schwitz

1

Ich hab’s auch und bin offiziell schwanger 🤣

Komm grad von doc , Blutwerte bekomm ich morgen 🤷‍♀️

Wie kommst du auf überstimmulation?

2

Herzlichen Glückwunsch #verliebt

Weil ich nach drei Jahren Kinderwunsch vorsichtig bin mit Anzeichen einer Schwangerschaft und vor einer Überstimulation Angst hab. Ich weiß hört sich verrückt an aber wenn man nicht weiß was da in einem los ist und man will sich auch keine Hoffnungen machen.

Ab wann hattest du ein Ziehen?

3

Ging eigentlich in einem durch seit PU . Ist nicht wirklich weg gegangen.

Hab
Übrigens die selben Daten wie du ;)

Auch 30. PU und 5. TF ;)

Ne klar , versteh ich... ich bin auch vorsichtig weil halt
Mega früh ist Nö...

Ich denke aber, sobald es bei einem
Leichten ziehen bleibt, bist du weit entfernt vor einer bedrohlichen
Überstimmulation.

Mein Eierstock war auf 8 cm nach TF.... und dass das zieht wenn er sonst 1-2cm hat ist ja wohl
Logisch 🤷‍♀️

Also da würd ich mir jetzt absolut kein Kopf machen dass es noch ne schwere überstimmulation wird 😬😘😘

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen. Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit nach einer PU von 30 Eizellen eine Überstimulation. Durch das Wasser das sich im Bauch gesammelt hat, hat der extrem gedrückt. Ich sah aus wie im 5. Monat schwanger und irgendwann konnte ich nachts nicht mehr sitzen oder liegen, weil ich durch den Druck schlecht Luft bekommen hab. Dann bin ich ins Krankenhaus... das war etwa 2-3 Tage nach der PU.
Ziehen in der Leiste habe ich nicht mehr als besonderes Anzeichen in Erinnerung.
Wenn bei dir Druck im Bauch dazukommt, Übelkeit o.ä. am besten nochmal zum Arzt aber ich glaube eine ÜS ist das nicht. Hoffentlich eher das, was meine Vorrednerin gesagt hat ;-) #klee

7

Danke dir ;-). Ich hab mir schon gedacht, dass bei einer Überstimulation bestimmt stärke schmerzen wären. Hoffentlich hat sich was eingenistet *_* vor einem Test habe ich jedoch noch etwas Angst #zitter