Transfer bei kryo über KK?

Ich starte bald in den dritten von der KK finanzierten Versuch.
Geplant ist ganz normale Stimulation wie die anderen Male auch.
Dann Punktion.
Das bezahlt dann die Kasse

Dann müssen wir einfrieren (steht schon fest, da noch ne OP kommen muss)
Das zahlt die kk nicht.

Dann ist in etwa drei, vier Monaten Transfer.

Wer zahlt den?
Im Grunde ist es ja nur das zu Ende bringen nach der Punktion??
Müsste das dann nicht wie im Frischversuch laufen?

Im Grunde ist es mir egal, auf die paar Mark kommt es dann auch schon nicht mehr an

Aber ich hätte dann ja theoretisch nur 2 statt drei transfere finanziert bekommen

1

Das zahlt die KK nicht. Such wenn es vorher schon fest steht. Natürlich kannst du da nochmal nachfragen. Oder Die KiWu rechnet jetzt schon mal den TF ab und danach später bei der Kryo nicht mehr.

2

Hallo,

Bri meinem 2. Frischversuch ende juni konnte wegen ner leichten überstimu kein transfer statt finden.
Haben dann 3 monate pause gemacht und im oktober den versuch beendet.
Hat die kk bezahlt. Gehörte ja zum frischversuch.

Frag doch einfach mal bei deiner kk nach :)
Ist halt die frage, ob ihr das mit der op "freiwillig" macht, oder ob es medizinisch zu diesem zeitpunkt notwendig ist.

Liebe Grüße
Danii

3

Wenn sicher ist das kein Transfer stattfindet, ist von Seiten der Krankenkassen ein Abbruch vorgesehen. Daher zahlen die später nix.
So hat es mir der Arzt in der KiWu erklärt.
Bei mir wird wahrscheinlich aus medizinischen Gründen bei Überstimulation alles eingefroren werden.
Wünsche dir eine gute Ausbeute!

4

Bei mir musste mal wg. ÜS der Tf verschoben werden.

Einfrieren (ca.1000 EUR), Kryomiete (130 eur für 6 Monate), Auftauen, kultivieren, etc, alle US im Auftauzyklus und auch alle Medis (da künstlicher kryozyklus) mussten wir selber zahlen.

Lediglich die lächerlichen TF-kosten (ca. 150 EUR) wurden von der KK bezahlt.

Alles in allem hat uns die Überstimulation sehr viel Geld zusätzlich gekostet, obwohl es ja medizinisch notwendig war, den tf zu verschieben.

Lg ks

5

Bei mir war es nicht möglich wegen einer überstimulation & der TF fand im nächsten Zyklus erst statt - die Kasse hatte es aber direkt am PU Tag mit abgerechnet und dadurch mussten wir den ersten tf nicht bezahlen . Den 2. aber jetzt schon

6

HI Bellablond, wie teuer war bei euch der Kryo Versuch dann insgesamt ? Lg und alles gute 💗

7

Also beim 1 mal bekamen wir erst fälschlicherweise eine Rechnung die war 540€ Transfer 1 Blastos
Diesmal 730€ Transfer 2 blastos (weiterkultivierung zur blasto kostet bei uns nicht extra)

Plus Medikamente das weiß ich aber nicht genau jetzt wie teuer das war