Wie kommt ihr mit den ständigen Enttäuschungen zurecht?

Frage steht ja schon oben ^^

1

Wenn du KiWu meinst, ich habe mich genau für eine Woche dazu entschieden dem Rat meiner FÄ, 2 KiWu Ärzte, und meines Mannes zu folgen und Kopf auszuschalten, es wird wie es wird, dieser ständigen Stress und Ungewissheit ist wie ein Gift und bring uns nichts gutes.

LG V.

6

Da hast du recht! ♥️ ihr seit alle toll

2

Ich komme damit such sehr schlecht zu recht , da auch alle um uns herum Eltern sind oder frisch werden.

Mein Mann und ich haben entschieden uns erstmal wieder auf UNS zu konzentrieren und denKinderwunsch „weg zu schieben“.
Vielleicht auch eine Zeit kam ins Ausland ( weg von allem ) .... der Gedanke fühlt sich toll an !

Und gaaaaabz wichtig , wissen was man alles schönes im Leben hat 🥰
Bei uns wäre einKind das i -Tüpfelchen ❤️

7

Ja es tut wirklich von mal zu mal mehr weh habe ich das Gefühl anstatt gelassener zu werden

3

Bei einem Rückschlag (negativ, Zysten, etc.) heule ich 2 Tage lang, dann geht es wieder, ich hoffe auf den nächsten Versuch... ich kann die Situation nicht ändern und nichts erzwingen...

Ansonsten: Ablenkung!😊

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

4

Hey du

nach jedem negativ oder einer anderen blöden Diagnose erst paar Tage ausheulen, und dann hole ich mir in Erinnerung was alles, so schön in meinem Leben ist und wofür ich dankbar sein sollte und es geht gleich wieder besser.

Eine Ablenkung ist auch gut aber manchmal hilft es, auch sich der Enttäuschung zu stellen. Z.B. sich mit einer schwangeren Freundin zu treffen und sich für sie zu freuen.

ich wünsche dir alles Gute😊🌻

5

Das hast du aber süß gesagt! Ich arbeite als Erzieherin in der kinderkrippe und könnte heut gefühlt den ganzen Tag heulen ^^ da tun solche Worte wirklich gut

14

☺dafür sind wir hier in dem Forum da

ich arbeite beim Gynäkologen, ich freue mich für die Frauen und habe immer ein offenes Ohr, wenn die ss zu früh zu Ende geht

wie man schön sagt" du sollst hoffen aber nicht erwarten"

8

Halt dich an das Motto. Kopf hoch Krone richten und weiter geht's.
Weiß das ist nicht so einfach, leider oft leichter gesagt als getan. Geh nach einem negativ, positiv in den nächsten Versuch.
Die Enttäuschung das es nicht klappt ist beim Versuch für's Geschwisterchen auch nicht weniger. Im Gegenteil hab mich jetzt nach den negativ oft schlechter gefühlt als in den Jahren wo wir noch nicht wussten warum es nicht klappt.
Wünsch dir alles gute

9

Oh man wir sitzen eben alle im selben Boot :( wünsche dir das es bei dir bald klappt für ein Geschwisterchen danke für die lieben Worte

10

Gute Frage
Ich denke "zurecht" kommt man damit nicht wirklich, aber man muss immer versuchen nach vorne zu schauen.
So versuche es jedenfalls im Moment

Die ersten 2,3 Tage nach einem negativ bin ich auch immer in nem schwarzen Loch
Total weinerlich und zerbrechlich...
Erst vor paar Tagen hab ich in der Arbeit auf Toilette total geheult ( zum Glück kam niemand rein in der Zeit 😜)
Dann geb ich mir die volle Dröhnung Ablenkung ( meist mit meinem Nebenjob oder daheim mit putzen 🤣 ) und dann geht es wieder voll motiviert in den nächsten Zyklus.

Irgendwann werden wir alle für unser Durchhaltevermögen und unsere Power belohnt davon bin ich überzeugt 😚😍

Also wie schonmal von jemand geschrieben:
Hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter geht's
Tschaka wir schaffen das 🤘🤣

Alles Liebe für dich 💕🍀

12

Oh bist du süß! Ja das mit dem heimlich heulen hatte ich auch schon hinter mir! 🤣 aber du hast recht irgendwann werden wir belohnt :) wie lange probiert ihr denn schon?

16

"Aktiv" versuchen wir es seit April 2017.

Seitdem sind drei Babys auf die Welt gekommen und drei weitere schwanger geworden
Natürlich " einfach so " 😠☹

Naja wie ich schon geschrieben habe, irgenwann kommt der Moment der Power Frauen 💪🤣

Ich zitiere mal das Lied:
" Wunder gibt es immer wieder
Heute oder Morgen können sie geschehen...."

Gib die Hoffnung nicht auf 😘
und wenn du wieder "am Boden bist"
wende dich an die Mädels hier
Denn du bist nie allein... 😊💖

11

Mir helfen die Gespräche mit Freundinnen, meinen Mann und eine Runde Selbstmitleid mit heulen.
Aber von Versuch zu Versuch wird es schwieriger zuversichtlich zu sein.

13

Bei jedem negativ heule ich erst mal ein bis zwei Tage und dann denk ich, ok dann halt im nächsten Zyklus und das Hoffen geht wieder von vorne los.

Womit ich leider schlecht zurecht komme ist, wenn ich immer wieder von Freundinnen erfahre, dass sie schwanger sind. Vor allem wenn sie dann noch erzählen, es war eigentlich noch gar nicht geplant... ihr wisst schon. Natürlich freu ich mich für sie, aber gleichzeitig denk ich, warum schaff ich das nicht???

15

Hi
Das frage ich mich auch ständig..und so langsam weiss ich auch gar nicht mehr wie man das noch schaffen soll. Ich habe jetzt vier negative Transfers hinter mir und schaffe es gar nicht mehr an ein positiv zu glauben. Das ist irgendwie auch Selbstschutz. Ich traue mich gar nicht mehr positiv zu denken, weil ich das Gefühl habe dann noch tiefer zu fallen. Echt bewundernswert wie manche das hier schaffen. Ich werfe im Januar 35 und habe das Gefühl mega alt zu sein. Alle um mich rum sind schwanger oder haben bereits Kinder. Ich breche auch regelmäßig in Tränen aus und ich denke das brauchen wir auch...es ist auf jeden Fall auch irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, gemeinsam schaffen wir das schon :)