Ich bitte um Hilfe bei Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Hallo alle zusammen,

Mein Mann und ich waren in einer neuen Kiwu um eine neue Meinung zu bekommen.

Leider haben wir letztes Jahr erfahren das er keine lebendigen Spermien hat. Dadurch habe wir gestern in einer neuen Kiwu ein Spermiogramm machen lassen, aber wir haben das Gespräch erst Mitte Januar.

Leider habe ich auch das alte Spermiogramm nicht das haben sie in der anderen Kiwu behalten.
Könnt ihr mir weiter helfen mit denn werten, ich verstehe davon garnicht!!

1

Bei der Rechnung stimmt was nicht. Gesamtmotilität muss 75% (25 + 50) sein.
20 Karenztage sind auch unglaubwürdig. Hier geht es nicht um GV, sondern um den Orgasmus. Und den wird er wahrscheinlich alleine dazwischen gehabt haben.
Bis darauf, dass es nur 1ml war, sind die Werte ok. PH Wert fehlt.

2

Was ist der PH Wert? Danke für deine Antwort

4

Der pH Wert zeigt an, ob es sauer oder basisch ist. Er soll beim Sperma mindestens 7,2 sein und nicht höher als 8,0. Ist der Wert zu hoch, dann kann eine Entzündung vorliegen und das kann das Spermiogramm einschränken.

3

Er hatte beim ersten keine lebende Spermien ?
Das oben gepostet sieht gut aus. Die Menge von 1 ml ist etwas wenig, aber die Anzahl der Spermien ist gut und auch die Menge der A Spermien ist gut.