Omega 3 - Einnahme

Hallo :-) und zwar soll ich nun laut meiner FÄ Omega 3 einnehmen - was soll ich sagen - es würgt mich regelrecht bei der Einnahme.
Nun nachdem ich es am 1. Tag pur eingenommen habe, dachte ich mir am 2. Tag ich versuche mal es mit Joghurt zu vermischen. Keine Chance.

Hat irgendjemand von euch einen wertvollen Tipp für mich, wie ich es schaffen könnte es einigermaßen erträglich zu machen - die tägliche Einnahme von diesem SORRY widerlichen Zeug :-/ :-/

Liebe und dankbare Grüße Polly mit einem ⭐️ tief im Herzen

1

Hallo Polly,

Was nimmst du denn da genau (also in welcher Form?) Ist das flüssig? Ich nehme die Kapseln und Spüle sie mit Wasser runter, das ist kein Problem.

4

Ich nehme es in flüssiger Form, von Norsan das Vegane - soll angeblich wegen dem aufstoßen besser sein
Aber allein es runter zu bringen ist ja schon ne Herausforderung :-D

2

Es gibt auch pflanzliches Omega 3. Das finde ich nicht so widerlich.

https://www.amazon.de/ist-Omega-3-aber-besser-pflanzenbasiertes/dp/B016KIB4D2

LG

6

Meins ist auch auf Algenbasis und Vegan - aber dennoch widerlich :-D

3

Hallo, ich finde die zum schlucken wahnsinnig schwierig, ich trinke vorher einen großen schluck, dann werf ich die Tablette ganz schnell rein und trinke viiiieeel Wasser und damit ich den Fischgeschmack nicht aufstoße nehme ich sie vorn schlafen 😂

5

Das mit abends ist ne gute Idee :-D werde ich auch mal versuchen, schon alleine deswegen weil ich dann keine Zeit habe lange darüber nachzudenken wie eklig das eigentlich ist :-D wenn ich schlafe :-)

7

Hmm komisch, ich nehme auch die Kapseln seit September und hatte nie wirklich nie Probleme mit Aufstoßen oder so..

Liebe Grüsse

8

Irgendwie muss ich schmunzeln :) Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe angefangen mit Fisch Öl Kapseln und die waren so ekelig da musste ich mir immer die Nase bei zu halten. Und vom Geschmack her total schrecklich. Bin dann in die Apotheke gegangen und habe mich dort beraten lassen und mein Problem erzählt. Die haben mir dann flüssig omega 3 gegeben mit Zitronen Geschmack ich hatte gehofft das es besser ist aber irgendwie ist es genauso furchtbar. Mittlerweile mach ich mir immer etwas auf den Löffel und trinke gleichzeitig etwas dabei. Das klappt ganz gut. Lg

9

Guten Morgen Polly,
ich nehme diese
https://www.amazon.de/Olimp-Omega-Nahrungsergänzungsmittel-Fettsäuren-Vitamin/dp/B007INUUB6/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1545283365&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=omega+3+kapseln&dpPl=1&dpID=41wmV14F71L&ref=plSrch

Immer abends vorm schlafen gehen. Dann stößt man sie nicht auf. Allerdings hört das aufstoßen nach ner Zeit auf. Denke der Körper gewöhnt sich daran.

10

Ich nehme auch veganes Omega 3 als Weichkapsel, immer abends vor dem Schlafen gehen, zusammen mit dem ganzen anderen "pimp my eggs"-Kram.

Ich nehme immer erst einen Schluck Wasser in den Mund, dann Tabletten rein und schlucken, so geht es ganz gut.

Alternativ könntest du es auch über Ernährung versuchen, Rapsöl, Leinöl, Leinsamen, Fisch.

LG Luthien mit ⭐

11

Guten Morgen,

ich empfehle Dir einfache Leinöl, da sind richtig schön viel Omega 3- Fettsäuren drin.
Und im Quark oder in einem Shake schmeckt es mir auch ganz gut. :-)

12

Hallo Poly,

ich nehme diese Kapsel:

https://www.medpex.de/cholesterinsenkung/hypo-a-lachsoel-kapseln-p28493?q=HYPO+A+Lachs%F6l+Kapseln+150+St%FCck&pn=1&fs=97.98&fp=1&fop=1

Wurden mir von meiner Heilpraktikerin empfohlen. Wichtige bei Öle immer kurz vor den Mahlzeiten einnehmen ( Also kurz vor du den ersten Bissen nimmst dann die Öle rein damit) dadurch verhindert man das aufstoßen.
Kannst es ja mal ausprobieren.

Liebe Grüße