Icsi Ablauf

Guten Abend!
So da bin ich wieder. ENDLICH geht es weiter.

Wir sind nun in Tübingen bei Frau Dr Göhring.
Wir hatten unser Erstgespräch und haben nun unseren Behandlungsplan per Post bekommen. Den Beh. Plan habe ich nun an die KK gesendet zum genehmigen.
Ausserdem war noch ein Schreiben für meinen FA dabei für das Beratungsgespräch... so weit so gut.

Wenn ich nun alle Unterlagen zusammen habe, wie geht es denn dann weiter? Wann wird denn alles besprochen ob Einfrieren oder nicht usw...

Ich bin total nervös und ungeduldig und zugleich so verunsichert was auf mich zukommt. Hoffe ihr könnt mir bisschen weiterhelfen.

Liebe Grüsse

1

Guten Abend :-)

Also bei uns war es so:
-grober Ablauf mit Befund vom Arzt bekommen
-Papier Kram erledigt
-Termin in 2. ZH zur Klärung von Fragen, Procedere, ggf US wegen Zysten Ausschluss, Rezepte für Stimu, Protokoll für Zyklus bekommen
- mit Periode Telefonat mit Klinik bzgl. Terminierung und Stimustart
-Stimustart
-1. US Termin
-2. US Termin mit Blutentnahme und zusätzlich unterdrückendem medi
-3. US Termin, Blutentnahme, VO Auslösespritze
-Telefonische Info über Tag, Uhrzeit letzte Stimu, Tag Uhrzeit Auslösespritze, Termin PU für mich und meinen Mann
-PU
-direkte Info über Befruchtungsrate
-hier wird besprochen, nach Einschätzung der Biologen, welches Procedere sich empfiehlt, hier kam auch die kryo das erste mal zur Sprache
-VO hcg-spritze in Minimaldosis für 1. Und 3. Tag nach PU (muss nicht sein)
- nach 24h Anruf im Labor, Termin für TF
- TF
-Progesteron und warteschleifenkoller

Ohje... Ich hoffe das beantwortet auch deine Frage! Du packst das schon... Schritt für Schritt wirst du an die Hand genommen und bist nie alleine und kannst eigentlich immer in der Klinik nachfragen wenn was ist :-)

3

Ich danke dir! Das hilft mir schon mal sehr weiter. Ich bin so nervös und trotz Hoffnung hab ich doch grosse Angst, dass es nicht klappt...

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.