Kommentarloses Spermiogramm??!!

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen,

ich habe heute das erste Spermiogramm meines Mannes im Briefkasten gehabt und leider ohne jeglichen Kommentar dazu.
Anhand der mit aufgelisteten Normwerte sieht das ja eigentlich alles ganz gut aus, finde ich. Nur die pathologischen Formen und die Kopfdefekte sehen leider nicht so toll aus :-(

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen, wie man das interpretieren kann bzw. ob damit noch Hoffnung besteht?

Da das ganze so kurz vor Weihnachten stattfand, gibt es eben das Gespräch dazu erst im Januar und ich würde eben jetzt schon gerne etwas schlauer sein.

Klar, gegoogelt habe ich schon und aber ich weiss noch nicht genug zu den pathologischen Formen und Kopfdefekten #zitter

Vielen Dank schon mal.

1

Das Spermiogramm ist super.

Man sieht ja immer die Werte in der Klammer wie sie sein sollen.

Kannst auch mal nach den Werten dee WHO googeln. Aber musst nicht, alles super.

Viel Erfolg.

3

Das habe ich schon. Mich irritieren nur die deformierten Köpfe und die Pathologischen?

2

Ich hab noch nie so ein gutes spermiogramm gesehen! Das ist top!!!

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 18ssw

4

Danke. Und was ist mit den Pathologischen und den deformierten Köpfen? Ich habe leider nicht so viel Erfahrung mit Spermiogrammen, da das unser erstes ist

5

Ein paar sind ja immer defekt. Darum gibt's ja so viele ;-) so hab ich das zumindest verstanden

weitere Kommentare laden
9

Das Spermiogramm ist super! ✌ Wir hatten ein ähnliches vor einem halben Jahr. Zu den pathologischen Formen: Es gibt immer viele fehlgeformte Spermien. Alles über 4 % ist super und ihr habt sogar 13 %. Wow!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (25+1)

10

Ok, Dankeschön. Das beruhigt mich jetzt wirklich!

11

Was mich stutzig macht sind die 81% A Spermien. Sowas gibt’s eigentlich nicht. Davon abgesehen ist der pH-Wert zu hoch.

13

Da steht 81% nach Aufbereitung. :-)