Dexamethason bei Kinderwunsch

Hallo liebes Forum !Ich bin gerade in einer sehr traurige Situation.Mein Artz hat bei mir vor etwa 10 Tage Zuviel männliche Hormone festgestellt und sollte mit 3 mg Dexamethason anfangen damit die zurück gehen und ich schwanger werden kann .Das Problem ist ich schlafe nicht mehr ich fühle mich echt krank und mein Artz ist im Urlaub.Hat jemand Erfahrung mit diesen Medikament ?Sollte ich es absetzen bei dieser Nebenwirkungen Schlaflosigkeit?oder lieber halbieren der Dosis?Bitte um Hilfe

1

Ich würde das nicht eigenmächtig ändern oder absetzen.
Dexamethason wirkt sehr drückend auf das Immunsystem, viele brauchen daher einfach Zeit um sich an das Medikament zu gewöhnen.
Ich wünsche Dir baldige Besserung damit!

Liebe Grüße S. mit Pupsi an der Hand, 5 Sternchen zu viel und Hoffnung im Bauch #herzlich

3

Danke für deine Antwort.Ich habe eine notfallnummer angerufen der Artz meinte ich soll sie erstmal 3 Tage die halbe mg nehmen und dann schauen bis der Artz zurück kommt .Es geht mir jetzt besser kann wenigstens 5 Stunden schlafen .Ich hoffe nur das ich jetzt nicht alles durcheinander gebracht habe.Mein Artz kommt am 7.1 wieder vom Urlaub zurück .Darf ich fragen wieviel mg Dexamethason sie bekommen haben ?weil ich lese immer das Frauen um die 0.5 mg nehmen bei mir gleich 3 mg .Ich wünsche dir schöne Feiertage 💗

2

Mir ging es damals genau so mit dem dexa. Ich habe max 15 min am stück geschlafen und war nur am schwitzen. Ich durfte es dann absetzten.leider war der versuch dann auch negativ. Bei diesem versuch habe ich prednisolon bekommen. Das habe ich super vertragen- erbnis war auch positiv.... hast du keine notfallnummer

4

Hallo !lieben Dank für deine Antwort!leider ist mein Artz bis 7.januar im Urlaub keine notfallnummer .Hab aber ein anderen Artz angerufen der meinte ich sollte 3 Tage erstmal reduzieren und wenn es immer noch schlimm ist nochmal reduzieren bis mein Artz zurück ist .Ich hoffe nur das ich jetzt nicht alles durcheinander gemacht habe und alles schlimmer wird .Aber es war wirklich sehr schlimm .Jetzt nehme ich seit 3 Tagen 1,5 mg Dexamethason und mir geht es besser aber ob es richtig ist weiß ich nicht .Darf ich fragen wieviel mg sie bekommen haben von ihren Artz ?lg und schöne Feiertage 💗

5

Es waren nur 1/2 Tablette. Das müssten dann 2,5 gewesen sein soweit ich mich nicht irre🤔ich bin mir nicht ganz sicher ist schon länger her

weiteren Kommentar laden