Muss man bt machen, obwohl sst weiss

Hey,

Blöde Frage wahrscheinlich, aber ich Rätsel gerade ob man den bt denn überhaupt machen muss, wenn mein sst alle Weiss sind. Kostet wahrscheinlich nur wieder unnötig und ändert ja nix.

Liebe Grüße

1

Niemand kann dich dazu zwingen. Späte Bluttests machen in meinen Augen eh keinen Sinn.

2

Bei mir wurde die Behandlung eh immer schon mit PU bezahlt, also hätte es preislich eh nix mehr ausgemacht. Viele KiWus wollen den Test auch für den richtigen Abschluss des Versuchs.

3

Wenn dein Bluttest am 3.1. ist und du heute bei PU+13 bist, dann bist du dann bei PU+21. Das ist Quatsch bis dahin die Medikamente weiter zu nehmen.

4

Ich brauch gar nix mehr nehmen... Es kommt von allein wieder raus... Vorher blieb alles schon drin...

5

Im ersten Versuch war ich auch nicht beim BT.
Sst war weiß und einen Tag vor BT setze Periode ein.
Mich hätte es noch fertiger gemacht, hätte ich gewusst, dass es vielleicht eingenistet war und dann aber abging.

Im zweiten Versuch hatte ich deutlich später eine BT Termin und habe zwei Tage vorheriv getestet. Es setze auch keine Periode ein.
BT war dann leicht positiv.
Ging aber bei 5+3 ab

6

Ich sehe es auch so wie minikiwano schon sagte...so spät ist es unnötig eigentlich. Wenn der test nicht spätestens an pu+14 was anzeigt, dann ist es wohl negativ. Zu der zeit müßte ziemlich jeder test anschlagen. Bei pu+17 hatte meine tests schon ihre maximalstärke erreicht.

7

Also meine kiwu wollte auf jeden Fall den BT machen.... obwohl ich das Ergebnis auch schon kannte (via BT beim FA 3 Tage vorher ! )

Die sagten es ist für den Abschluss der Behandlung da!

Aber zwingen kann dich natürlich keiner

8

Guten Morgen, naja zwingen nicht aber bei Kostenübernahme der Krankenkasse ist das meinst ein Übel was dazu gehört. Und für mich war es wichtig, weil sich hcg aufgebaut hatte, trotz biochemische Schwangerschaft habe ich diesen Versuch nochmal übernommen bekommen. Es gehört nun mal dazu auch wenn es bei negativ blöd ist.

9

War zwar bestimmt nicht für mich.... aber ja sehr ich auch so 😢🤷‍♀️

10

Wenn Du vorher Deine Periode bekommst und die SST auch negativ sind würde ich nicht zum BT gehen! Dann brauchst Du auch keine Bestätigung das der BT auch negativ ist! Kostet ja auch wieder zusätzlich!

11

Huhu, bei uns läuft das so ab, wenn ich negativ teste rufe ich nur an und sage den bt Termin ab. Lg

12

Hallo!

Meine Kiwu besteht eigentlich auf einem BT, bei mir alten Hasen aber mittlerweile nicht mehr;-)
Ich hätte auch BT am 3.1., habe gestern negativ getestet, Medis abgesetzt und jetzt schon SB. Ich schreibe der Kiwu ne Mail das ich nicht komme zum BT Termin.

Dir alles Liebe:-)!!!
Black