künstliche Befruchtung nach Borderline Tumor/ Low grade Karzinom

Hallo zusammen,

ich bin ja noch relativ neu hier.

Ich habe eine etwas andere Geschichte als die meisten von euch.

Ich bin im Mai diesen Jahres Mutter geworden. Ich bin im zweiten Übungszyklus schwanger geworden und hatte eine traumhafte Schwangerschaft. Dennoch alles kein Grund um „anzugeben“ denn bei der Geburt meines Sohnes (ungeplanter Kaiserschnitt aufgrund großem Baby und Geburtsstillstand) wurde Krebs (Low grade Eierstock Karzinom) in meinem Bauch gefunden. Viele Operationen und Komplikationen (wundheilungsstörung) habe ich letzten Monat meine erste Kryo (hatte vor der großen OP eine ICSI bei der alles eingefroren wurde) gestartet (leider negativ). Nun starte ich in die nächste Kryo und sollte diese negativ sein, wird im März/April die nächste ICSI gemacht. Ich habe noch einen Eierstock aber keine Eileiter mehr. Nach dem zweiten Kind will ich mir den verbliebenen Eierstock und die Gebärmutter entfernen lassen. Deshalb sitze ich auf heißen Kohlen und hoffe dass es schnell klappt.

Gibt es hier Mädels mit ähnlichen Geschichten die vielleicht ein paar Tipps für mich haben?

Was kann ich alles tun damit ich keine wertvolle Zeit verliere?

1

Hallo :)
Wir hatten ja bereits geschrieben.
Ich drücke dir alle Daumen das der nächste Versuch klappt :-*
Weiß ja ungefähr wie du dich fühlst aufgrund des Drucks das der Mist wieder kehren könnte .

Alles gute 🍀
Lg
Swipy mit Julian 💙 7 Wochen

2

Ich danke dir.❤️

Übrigens haben glaube ich nicht nur unsere Söhne (2018) das gleiche Geburtsjahr sondern auch wir (1985)?

Vielleicht ist das ja ein gutes Omen 😊

Ich hoffe sehr, dass bei uns beiden alles gut geht und wir gefahrlos ein weiteres Kind bekommen können. 😍🙏🏻

3

Wie lieb , danke dir 💙

Ja ich bin eine 85er und Julian ein 18er :)
Aber wir hatten den Kinderwunsch ja schon seit etwa 4,5 Jahren, also unmittelbar nach der Diagnose quasi. Aber da waren wir noch nicht so lange zusammen und Kinderwunsch noch in weiter ferne 😟
Ist schon unschön so ein Druck. Auch von Seiten der Ärzte die natürlich nur das beste wollen .
Ich leb ja nun schon ein paar Jahre damit . Aber nach dem hoffentlich nächsten Kind/Kindern soll und muss alles raus.

Lg
Swipy

weitere Kommentare laden
9

Ich kann dir leider direkt nicht antworten, ich kenne mich da nicht aus, aber ich würde dir gern eine Frage stellen, ich hoffe das ist ok.
Wäre es nicht nach so vielen OPs etc sinnvoll, noch zu warten? Nach KS soll man ja sowieso ein Jahr warten. Ich verstehe deinen Zeitdruck, aber das Risiko dass was passiert, ist ja schon auch ziemlich hoch?
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, deine Geschichte ist natürlich furchtbar. Und das alles ja nur durch den KS entdeckt... oh Mann.

10

Hi, ich hab von mehreren Chefärzten das „Go“ bekommen. Normalerweise empfehlen Sie 1 Jahr zwischen den Schwangerschaften aber in meinem Fall haben sie selber gesagt, dass ich das nicht so eng nehmen soll mit dem Jahr. Mein Kleiner wird bald aber auch schon 8. Monate und noch bin ich ja nicht schwanger. Sollte die Kryo jetzt nicht klappen wird es eh eher April für die nächste ICSI.

11

Na gut die werden wissen was sie sagen. Also, Daumen gedrückt👍

weitere Kommentare laden