Hallo,
ich würde euch gerne fragen wie das bei eurer Kiwu-Klinik ist:
Müsst ihr irgendwas selbst bezahlen bei Gnvp? Also Ultraschall, Blut( Hormonbestimmung), Medis ( zb Clomifen)?
Vielen Dank schonmal☺️
Bei Gnvp- Ultraschall/ Blut / Medis selber zahlen?
Hey,
mit Indikation und unter 40 musste ich nix zahlen.
Lieben Gruß!
Danke für deine Antwort!
Ich frage weil wir jetzt leider für ein Geschwisterchen wieder in der Kiwu sind und jetzt eine Rechnung für das Spermiogramm bekommen haben. Habe jetzt Angst, dass ich die Ultraschall und Hormonbestimmungen usw auch selber bezahlen muss weil sowas in der Art auf dem Zettel stand den wir unterschreiben mussten. Da hab ich mir aber nix bei gedacht weil wir ja damals auch nichtsnzahlen mussten... Wir waren vor 7 Jahren schonmal da entstand unsere Tochter) und da haben wir nichts für Ultraschall oder Blut bezahlen müssen. Nur bei den Medis bin ich mir nicht mehr sicher, die musste ich jetzt nämlich auch komplett selber zahlen
Ist das normal???
ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. Vielleicht haben die in der Zwischenzeit was geändert?
Ich konnte alles über die Kasse abrechnen. Nur Famenita nicht.
Viel Erfolg für das Geschwisterkind! Wir sind auch damit beschäftigt, es ist allerdings nicht so leicht...
Lena
Also ich musste folgendes bezahlen
Rezept Famenita, ovitrelle und jetzt Metformin, den Postkoitaltest und 3x Ultraschall vor diesem Test
Auch dir danke!
Schon komisch, anscheinend handhabt das jede Klinik anders oder?
Hast du auch PCO?
Was ist das für ein Test? Wurde der im laufenden Versuch gemacht?
Wir müssten beim erstgespräch unterschreiben dass wir das selbst bezahlen bzw die restlichen Untersuchungen noch durchführen. Hatte einen Hormoncheck, bauchspiegelung etc schon vor der Klinik gemacht
Bei dem test wurde der Eisprung ausgelöst, wir mussten dann Geschlechtsverkehr haben, anhand eines Abstriches wurde dann geprüft ob Spermien im Schleim zu finden sind. Leider negativ. Somit fangen wir dann mit einer iui an
Musste noch nie irgendwas bezahlen.
Nur die 5€ pro Rezept die man in der Apotheke einreicht....
Haben sicher schon 15 GVnP gemacht.
Danke Dir, ja so war es bei uns damals auch deswegen bin ich echt verwirrt jetzt... und anrufen kann ich auch erst wieder am 03.01. weil die da erst wieder aufhaben...
Weiß gerade nicht was ich jetzt tun soll weil ich wahrscheinlich schon vorher wieder mit Clomifen anfangen muss, aber jetzt weiß ich gar nicht ob ich da nochmal hinwill?
Spermiogramm mussten wir zahlen. Alles andere bei GvnP nur die normale Apothekenzuzahlung für die Medis. Sonst nichts. Es wird auch jedes Mal Ultraschall und Blutuntersuchung gemacht , und auch der Schwangerschaftstest per Blut wird gemacht und übernommen. Haben da noch nie Rechnungen bekommen zum Glück. Allerdings hatte ich schon mehrere Aborte...Vielleicht deswegen ?
Danke Dir, ja dann bin ich mal gespannt ob da noch Rechnungen kommen das wäre dann schon einiges pro Zyklus😔
Darf ich mal fragen wie oft bei euch Ultraschall/Blut gemacht wird?
Bei mir war es jetzt am 1. ZT Ultraschall und Blut , dann am 10. ZT Ultraschall und am 13. ZT nochmal, mehr nicht..?
Bei mir wird nur am 10. Zyklustag Ultraschall gemacht, und Blut abgenommen und dann erst wieder Bluttest bei ES plus 13. Und dann geht es wieder von vorne los.
Spritze nur Ovitrelle und nehme Utrogest, aber kein Clomifen oder sowas. Von daher wohl nur so wenige Ultraschalluntersuchungen.