Rechnerisch 8+2, Embryo wie ca. 5. Woche

Hallo Mädels,
ich bin absolut down und hoffe auf euren Rat. War heute bei 8+2 zum Ultraschall nach Icsi. Man sah einen Embryo mit etwas zu großen Dottersack ohne Herzschlag. Die Ärztin meinte von der Entwicklung sieht es aus wie 5. Woche und ich solle alle Medis absetzen und warten was passiert 😭 hab schon sämtliche Gyns abtelefoniert für eine 2. Meinung aber der früheste Termin ist kommender Montag.
Bin schon am überlegen einfach mit Pseudo-schmerzen ins KH zu fahren 🙄
Hat jemand Tipps, Erfahrungen, irgendwas?

3

Ohne scheiß..es mag jetzt gleich Kritik hageln.
Aber ich finde die Idee mit Pseudoschmerzen gar nicht blöd.
Wenn du dir dein Hirn zermürbst wird es ja nicht besser

5

Als ich Verdacht auf ELSS hatte, musste ich alle 3 Tage zur Kinderwunschklinik, in der einen Woche hab ich meine Schwester besucht 7std entfernt und wollte da ein Kontrolltermin in der Nähe machen beim Frauenarzt.
Hab viele Ärzte angerufen nach einen Termin gefragt, hatten alle keine Termine mehr frei.
Hab dann im Krankenhaus angerufen bei der Gynäkologie und da sofort ein Termin bekommen für den nächsten Tag.

Für eine 2. Meinung ist das bestimmt auch möglich auch ohne Ausrede.

6

Ich auch nicht aber je nachdem wer einen dann da behandelt ist man auch nicht schlauer. Ich habe viele schlechte Erfahrungen mit jungen Assistenzärztinnen gemacht. Ich würde dann vielleicht medis bis Montag weiter nehmen und bei einem
erfahrenen Arzt einen Termin machen.

1

Hallo,
das tut mir sehr leid! :-( Leider hört sich das tatsächlich nicht gut an. Der zu große Dottersack spricht oft für einen Chromosomenfehler. Und 8+2 muss man nach ICSI auch eigentlich Herzschlag sehen. Vielleicht kannst du dir beim "Haus"-Gynäkologen noch eine zweite Meinung einholen. Das darf dir eigentlich nicht verwehrt werden. Tut mir leid!
LG

2

Hei,
das tut mir leid. Bei mir war es das gleiche, fruchthöhle zu klein, dottersack zu groß, Embryo zu klein... endete leider in einer FG.
Ein großer dottersack deutet meistens auf ein genetisches Problem hin.
Lg Katrin.

4

Fühl dich gedrückt ❤

Ich weiß noch, wie ich in einer ähnlichen Situation unter Tränen sämtliche FA der Stadt abtelefoniert habe, bis ich einen hatte, zu dem ich noch am gleichen Tag konnte.

Wenn das nicht geklappt hätte (und ich so nicht meinen super FA gefunden hätte), wäre ich wohl auch ins KH gefahren.

Bei mir ging es leider nicht gut aus, ich hoffe, bei dir ist es anders 🍀 ich sehe allerdings nicht viel Hoffnung leider 😔

Alles Liebe💕

LG Luthien mit ⭐

7

Ich bin jetzt tatsächlich ins KH gefahren...der Arzt dort hat sich jede Menge Zeit genommen und sieht nichts besorgniserregendes...laut ihm wäre ich erst 7+4 und er meint auch eine beginnende Herzaktivität zu sehen. Er sagt der Embryo ist zwar etwas klein, aber nicht so sehr dass man von einer nicht intakten SS sprechen könnte. Ich nehm die Medis jetzt erstmal weiter und warte ab.

8

Wow, 5., 8. Oder 9. SSW sind ja Welten.
Ich glaube (sorry), dass in der 8. SSW das Herz eigentlich schon da sein sollte...
Aber ich drücke dir fest alle Daumen, dass dein Krümel es nur spannend macht.

9

Keine Ahnung, manchmal geht es ja vom einen auf den anderen Tag 🤦‍♀️ ich lass mich jetzt einfach überraschen 🙏

weitere Kommentare laden