PKD Wer hat es machen lassen?

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe etwas über die PKD (Polkörperdiagnostik) Methode gelesen.
Wer hat es machen lassen?
Und war damit erfolgreich?
Wie hoch waren die Extra Kosten dafür?

Mich würde es interessieren.
Mein Termin hab ich erst wieder am 30.01.
Zwangspause .

LG Bella

1

Hallo bella,
ich habe es machen lassen.
Es kommt immer darauf an wieviele Eizellen du hast. Die Biopsie der Polkörper und die genetische Untersuchung wurden bei mir getrennt abgerechnet. Ich hatte 5 EZ, es wurden glaube ich 8 PK biopsiert (manchmal kann auch nur ein PK entnommen werden) . Es waren glaube ich so um die 2000 Euro. Alle EZ waren defekt und es wurde nichts transferiert.
Hätte ich es nicht gemacht , wäre es zu 100% in einer FG geendet.
LG

3

Dankeschön für deine Antwort:)

2

Liebe Bella,

ich habe in deine VK gespickt und denke, dass ich deinem Alter eine PKD nicht notwendig ist, da deine Eizellen mit ziemlicher Sicherheit sehr gute Qualität haben. Wenn ich es richtig gelesen habe, liegt euer Problem bei deinem Mann (Spermiogramm).

Ich glaube für den nächsten Versuch würde ich es erstmal so versuchen.

Liebe Grüße und alles Gute #liebdrueck

4

Dankeschön für deine Antwort:)
Wir versuchen es auch erst so.
Meine bekannte erzählte mir das es so etwas gibt.
Deshalb bin ich neugierig geworden Falls es nicht klappt noch eine Option zu haben.
Leider liegt es an meinem Mann (zu wenig normale geformte Spermien)
Und mir kein Eisprung ständige zysten Bildung.