Anruf vom labor

Hallo ihr lieben ;)
Heute kam der anruf vom labor..
Hatte am sonntag punktion von 11 ez.
8 haben sich befruchten lassen, jedoch rechnen sie damit das es nur 30 % schaffen werden ( blastokultur)

Am freitag wird der transfer sein und jz stellt sich die frage wieviele ez einsetzen lassen?
Es ist unser 4 versuch, somit auch der letzte bei dem wir etwas bezahlt bwkommen.

In den letzten versuchen setzten wir immer auf 2 embyronen! Würdet ihr diesmal auch beide einsetzen oder lieber eine für eine kyro einfrieren lassen? ( eine kyro im nächstem zyklus wäre nämlich in rahmen des möglichen mit den preisen?

Sry ist jz doch etwas länger geworden..

1

Noch einen Sonnenschein.
Guten Morgen,

Ich würde 1 zurück nehmen und 1 einfrieren.
So hättest du 2 Chancen.Meine Ärztin sagt nicht jeder Zyklus ist gleich und lieber 2 Chancen als nur 1.

Ich bekomme immer nur eine zurück.
Bis jetzt hat es leider nur einmal geklappt mit einer Schwangerschaft.
Bin jetzt PU+6 TF+4 von einem 4 Zeller.Das erste mal keine Blasto.Ich hoffe es ist mein Glückskrümel.


Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen.

2

Guten Morgen, ich würde nur eine einseten lassen und die anderen einfrieren. Aber das ist ja meine persönliche Meinung 😊
Es gibt eine Studie das die Chance nur minimal größer ist wenn man zwei transferieren lässt. Ich gucke mal ob ich sie finde 😊

3

Da ist sie 😊
Eine Frau hier postet hier öfter mal übersetzte Studien. Echt klasse 😊

https://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5173834-studie-zu-single-embryo-transfer-mit-blastos

5

Danke euch. Der artikel ist echt sehr intetssant. Dann werde ich wohl auf einen setzen.
Habe mich schon öfter geftagt ob sich 2 überhaupt gut tun.. jz hab ich die antwort!
Vielen lieben dank

11

Vielen Dank für den Artikel, genau diese Frage wurde mir heute auch gestellt beim Arzt, eins oder zwei zurück? Das hat mich total überfordert, nun weiß ich was zu tun ist 👍👍👍👍

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Bei Blasto würde ich neuerdings tatsächlich auf eine setzen😊
Und die andere einfrieren.
Schau dir mal die neuen Statistiken dazu im IVF Register an.

Ich wollte auch immer zwei haben, aber diesmal nehme ich nur eine zurück und wenn eine weitere übrig ist, wird sie eingefroren.

Als Vergleich: 2 Blastos 35% SS-Rate
1 Blasto 30% SS-Rate aber niedrigere FG-Rate

Also wenn es hoch rechnet und zwei Zyklen braucht, dann macht 1 Blasto zu 60% schwanger und zwei nur zu 70% schwanger, mit höhere FG-Rate😊

6

Hi,
ich bin beim Transfer von zwei Blastos mit einem Einling schwanger geworden. Wir hatten auch nur die beiden am Ende und haben uns entschieden beide zu nehmen. Da das Ergebnis gerade in meinem Bauch turnt, war das für uns der richtige Weg. Hätte Sorge, dass der Kryo nicht mehr auftaut, aber das geht bei Blastos meist gut oder? LG

7

ich bin aus österreich und da ist es eigentlich so, dass bei den ersten versuchen immer nur eine eingesetzt wird, weil sie mehrlingsschwangerschaften vermeiden wollen! Beim 4., letzten bezahlten Versuchen dann meist zwei!
ist sicher keine leichte entscheidung, was sagt denn dein mann?

wünsch dir auf jedenfall alles gute weiterhin!!! 🍀

9

Danke, wir sind auch aus österreich. Hatte beim 1 mal 1 einsetzen lassen und dann immer 2.
Mein mann meint, lieber 1 einsetzen und falles es drauf ankommt noch einen kryoversuch zu haben, denn eine ICSI kommt nicht mehr in frage.

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe mir immer 2 einsetzen lassen und bin in der 3. Icsi dann endlich mit einem Einling schwanger geworden.

Ich würde es kurz vor TF von der Qualität abhängig machen. Sind es 2 ganz tolle Blastos, dann kannst du ja einen einfrieren. Ist nur einer ganz toll und der andere „unsauber“, dann würde ich beide nehmen. Die Chancen, dass der unsaubere dann die Kryo überlebt oder hinterher erfolgreich ist, sind gering. Da kannst du dir das Geld für die Konservierung sparen (so hart es klingt).