Erste vs. zweite Zyklushälfte (Sono)

Hey Mädels, ich wende mich Mal an euch, in der Hoffnung, dass hier jemand Bescheid weiß. Ich hatte am 21.12. eine AS nach MA. Heute war ich zur Kontrolle und der FA sagte, ich wäre schon wieder in der ersten Zyklushälfte, das würde er am Ultraschallbild sehen. Jetzt meine Frage: ändert sich die Schleimhaut der GM recht schnell nach dem ES (also kann man das sofort sehen, dass man in der 2. Zh ist) oder ist das eher ein schleichender Prozess?

Ist ein bisschen silopo, weil ändern kann man ja nichts, aber wäre doch nett zu wissen.

1

Er hat wahrscheinlich die noch abgebaute Schleimhaut gesehen, ung ein wachsender Follikel.

2

Nach dem Eisprung ist der Follikel natürlich weg, und oft sieht man freie Flüssigkeit vom Eisprung. Außerdem ist dann auch die SH höher aufgebaut

3
Thumbnail Zoom

Hallo,

Die SH verändert die Struktur, wird von zweischichtig (die berühmtten drei linien) weiter verdickt, eine Form von Zucker angereichert und mehr Äderchen sind vorhanden. Diese Veränderung kann man im US sehen
Hier mal ein link, der es ganz gut erklärt und ein Bild hänge ich dir auch an.

http://kongress.mh-hannover.de/endometriose/6353.98.html

Lg
Bella