Ausreden auf der Arbeit?

Hallo ihr Lieben😊
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, dass ich ab nächster Woche doch nochmal einen Versuch Gvnp zu machen. Dabei wird dann der Postkoitaltest durchgeführt.
Meine Frage ist nun, was sagt ihr auf der Arbeit wenn ihr in die Kiwu geht und das in die Arbeitszeit fällt? Meldet ihr euch einen Tag krank? Oder wie macht ihr das? Will das nicht so gerne auf der Arbeit breit treten.... Danke für eure Antworten schonmal im Vorraus😊
LG Janina

1

Urlaub, Überstunden, Gleitzeit, Techniker, heizungsableser, rauchmelderwartung, Lieferung von möbelstücken, arzttermine, usw 😉

Ihr nach Arbeitsverhältnis kann Frau sich auch krankmelden, ich denke das ich jedoch mit Vorsicht zu betrachten. Sonst ggf. Vom Hausarzt krankschreiben lassen - abhängig jedoch von der Art der Behandlung

2

Hallo,

da ich viele Jahre in Behandlung war, war ich schon Profi in Ausreden :-D

Angefangen vom Zahnarzttermin, Bluttest (und noch mal Kontrolle, weil ein Wert nicht stimmt) über Zystenkontrolle (für längerfristig), Heizungsableser, Mutter zum Arzt fahren usw. usf.

Den PK Test kann man aber ja vielleicht auch frühs vor der Arbeit machen? Überstunden abummeln geht vielleicht auch.

LG

4

Ja ich muss mal schauen.. Ich fahre 45 min. Zur Kiwu Klinik...hbae auch nette Kollegen. Aber mit gehen die Ausreden aus 🙉
Aber Zahnarzttermin hatte ich noch nicht 🙉

7

Ich muss immer 2 Stunden pro Strecke einplanen. Wegen Staugefahr.
Eigentlich 1stunde.

Wegen der Fahrerei, mag ich den Krankenschein nicht.
Ich habe Angst, das mir auf der Strecke Mal was passiert. Was soll ich dann sagen, wo ich 80 km von zu Hause, mit Magen Darm, Ohrenschmerzen etc hin wollte?

Ich halte diese "Zystenkontrolle/myomgeschichte in einer guten Klinik weiter weg" aktuell gut aus.
Wenn Mal einer eine Bescheinigung möchte, schreibt mir sicher auch der Hausgyn eine.
Zur Not eben doch die kiwu und dann sage ich, dass das Spezialisten auf dem Gebiet vsind, deswegen bin ich bei Reproduktionsmedizinern in Behandlung.
"Nee... Die machen nicht nur babys. Sondern auf Anfrage auch was anderes"..

Bisher wollte aber noch nie jemand was sehen 😅

weiteren Kommentar laden
3

Zysten und Myome und wiiiichtige Gebärmutterspiegelungen... Nichts "bösartiges"... ;-)... Aber muss regelmäßig nach der Periode kontrolliert werden.

😂

5

😂😂 Ja man wird echt kreativ. Ich glaube sogar mal gehört zu haben, daß die Klinik dir ein Rezept ausstellt wo man nicht genau sehen kann worum es geht.
Bin mir aber nicht sicher 😊

6

Und da man nie genau weiß wann die kommt ... Ist ja plus minus zwei Tage und dann noch den Termin beim Arzt bekommen.. ooooh .. schwierig.. ärgerlich, unglücklich... Aber nicht hingehen ist ja auch doof... Nicht das dann doch was ist und man es erst ein zwei Monate später merkt...
Aber ist ja nur ein paar Mal... Und kein Dauerzustand 😂😂😂😎

weiteren Kommentar laden
8

Huhu ich habe mir die Termine meistens außerhalb meiner Arbeit gelegt. Musst leider auch 2h zur Klinik immer fahren. Bin oft nach der Arbeit hin und zurück. Allerdings weiß ich nicht, wie häufig man beo gvnp hin muss....ich hatte icsis. Für den tag der punktion habe ich mir einfach Urlaub genommen. Da ich eine vollnarkose hatte. Viel Erfolg!

9

Hey janina :-)

Also beim Ultraschall werde ich dieses mal einen Wasserrohrbruch im keller angeben, der kommt unter Umständen auch öfters ;-)

Ich werde mich von punktion bis bluttest krank schreiben lassen, da es unsere 4. Icsi ist, allerdings in Tschechien.
Deshalb muss ich 2 x dort hin.
Einmal zur punktion und 5 Tage später zum blastotransfer.

Werde bei der Arbeit nur sagen, dass es mir nicht gut geht und ich nicht darüber reden möchte.
Kann alles mögliche sein (Todesfall, Krankheit bei Verwandten, Fehlgeburt usw...)

Würde ich spontan Urlaub bekommen, würde ich natürlich Urlaub nehmen.
Arbeite aber leider im Verkauf und da ist es unmöglich mal einfach so 2 Wochen Urlaub zu bekommen (würde auch unbezahlten nehmen)
Ich möchte auf gar keinen Fall das jemand etwas davon erfährt.

Bei der vorherigen icsi hatte ich eine Zysten OP mit vielen Ultraschall Kontrollen ;-)