ICSI Frage Kostenübernahme privat/gesetzlich

Ihr Lieben,
wir stehen am Beginn unserer 1. ICSI Behandlung. Nächste Woche wird der Behandlungsplan erstellt.
Kann mir jemand von euch sagen wie lange ihr auf das GO von den Versicherungen warten musstet? Mein Mann ist privatversichert (Debeka) ich gesetzlich versichert (Barmer).
Habt ihr noch Tipps?

1

Hey Nordish!

Wer ist denn bei euch “Verursacher”?

Nur weil manche das nicht wissen, dass zB bei deinem Fall Mann Verursacher idR (ohne excl) die PLV alles zahlt.

Bin bei der TK, ging innerhalb von einer Wo!

VG Twister

3

PKV

4

"Verursacher" ist mein Mann. Die Private würde das zu 50% wahrscheinlich übernehmen deswegen. Allerdings muss meine KV erst den Behandlungsplan haven um zu prüfen ob die was übernehmen. Das Ergebnis muss dann zur Debeka. Erst dann fängt die Debeka scheinbar erst an zu prüfen ob und wieviel die übernimmt.

Haben ein wenig Bammel dass sich das noch monate hinzieheb wird...

weitere Kommentare laden
2

Wir sind wo anders versichert.... da bringt es dir sicherlich nicht viel Wenn ich sage , dass wir eine Woche gewartet haben 😅sind bei der Bahn bkk.

Drück dir die Daumen dass es schnell geht 😘

5

Viiielen lieben Dank!
Das hilft dennoch schon ein wenig bei der Psyche ;)

7

Wir haben dieselbe Konstellation.
Mein Mann bei der Debeka 50% + Beihilfe (Beamter) ,ich GKV bei der Barmer.
Er Verursacher.

Wurde innerhalb von 1-2 Wochen von beiden Seiten bewilligt.
Viel Glück.

9

Ohhhh das klingt großartig!
Wie habt ihr das mit der Beihilfte geregelt bekommen? Mein Mann bekommt die auch zu 50%. Allerdings sind die nicht wahnsinnig gut erreichbar...

13

Die Beihilfe tut generell nichts dabei.

Haben es so gemacht:
Jede Rechnung die kam erst bezahlt.
Dann bei der Barmer eingereicht. 50% bekommen. Dann nochmal zur Debeka gegeben. Die hätten nichts dazu tun müssen.... waren aber so nett.
Also hat uns der Spaß round about "nur" 2100 € gekostet, mein ich.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Wir sind beide bei der Debeka, die Zusage für IUI hat insgesamt etwa 6 Wochen gebraucht, es mussten aber auch noch Unterlagen nachgereicht werden, dann wurde abgelehnt und nach weiterem Briefwechsel gab es erst die Zusage.

Mein Tipp: hartnäckig bleiben und ruhig mehrmals nachhaken, wenn es zu lange dauert 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

10

Das klingt auch noch machbar...danke dir!