Wie macht ihr das mit der Überweisung?

Hallo Mädels,

ich habe ein Problem. Falls unsere 2 Kryo jetzt im Januar auch schief geht dann möchten wir die Kiwu wechseln und ich habe wegen der langen Wartezeiten daher schon mal 2 Termine ausgemacht. Aber jetzt wollen ja alle 3 Kiwus eine Überweisung vom Gynekologen aber ich bekomme ja pro Quartal nur eine...was mach ich denn jetzt??

Viele Grüße
Dimi

1

Wieso bekommst du pro Quartal nur eine Überweisung? Wegen dem KiWu hatte ich das jetzt noch nicht versucht, aber beim Orthopäden. Da war es kein Problem zu 3 verschiedenen im gleichen Quartal zu gehen (mit Überweisung vom HA).

Ansonsten: hab ich verlegt/verloren, bräuchte die nochmal.

2

Ich habe die Überweisung übrigens auch nachgereicht, also erst zum Termin mitgenommen.

3

Bei mir war das kein Problem. Du hast ein Anrecht auf Zweitmeinung. Ich habe mir zwei ausstellen lassen und war in dem Quartal in zwei kiwukliniken. In einem war das Erstgespräch. Bin zu dem Zeitpunkt bei der DAK versichert gewesen und habe dort auch vorsichtshalber nochmal angerufen