Akupunktur vor Transfer?

Guten Morgen,

diese Woche müsste mein erster Kroytransfer sein. Es wird von der Klinik kurz vor und nach dem Transfer Akupunktur angeboten. Soll die Durchblutung der Gebärmutter begünstigen, ist aber auch nicht sehr günstig.

Wie sind eure Erfahrungen? Hat es was gebracht? :)

1

Hab es einmal gemacht, hat aber nichts gebracht.
Dann lieber immer wieder die HCG-Spülung vor TF. Bereitet die Gebärmutter wirklich vor 😊

4

Das hatte die KIWU noch gar nicht angesprochen, dass es das gibt. Aber habe heute Termin und werde den Doc mal fragen :) was kostet das denn in etwa? Wir sind noch komplett Selbstzahler...

5

Die Spülung kam bei mir glaub ich knapp 30€ mehr. Also günstiger als Akkupunktur, die war bei uns bei knappen 100€.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,
ich hatte Akupunktur begleitend zur Icsi. Bei mir hat es leider nichts gebracht.
Aber schaden kann es nicht. Mir tat es trotzdem gut.

3

Ich hatte es nie. Ich glaube auch nicht wirklich an Akupunktur. Bin trotzdem 3 mal schwanger geworden.
Ich hab allerdings vor der Geburt Akupunktur gemacht. War sehr günstig und ich hatte halt Angst vor der Geburt und alle Hebammen haben darauf geschworen. Deswegen dachte ich es kann ja nicht schaden..... glaube nicht das es irgendwas gebracht hat. War trotzdem weit über Termin und die Geburt hat ewig gedauert....
Aber wenn man es entspannend findet und dran glaubt ist es vielleicht einen Versuch wert. Schaden kann es ja nicht.
Lg wizzi

7

Hallo lovelyone17,
von 4 Versuchen bin ich bei der ICSI mit Akupunktur schwanger geworden. Ich glaube auf jeden Fall dran und würde es an deiner Stelle wenigstens mal ausprobieren. Vielleicht ist es aber auch nicht für jeden etwas.

Ich wünsche dir alles Gute! 🌸

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.