An die immu-Experten: NK zu niedrig?

Da hier ja doch einige Mädels rum schwirren, die sich mit dem immu Thema sehr auseinander setzen mussten, stelle ich meine Frage mal hier: ich habe nach einem gesunden Sohn 2016, im vergangenen Jahr 3 Fehlgeburten gehabt. Bei der Gerinnung kam mir eine leichte Störung raus also habe ich bei der 3. Fehlgeburt bereits ab positivem Test Heparin gespritzt... tja, das Ende kam noch schneller als die anderen mal: biochemische Schwangerschaft. Mir ist klar, dass das Pech gewesen sein kann, aber beim Gespräch mit dem Kiwu Arzt heute hat mich etwas stutzig gemacht, nämlich, dass meine NK Zellen im Blut bei 2,3% liegen... er meinte nach unten gäbe es keine Grenze aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er sich mit der ganzen immunologie überhaupt nicht auskennt. Zumal ich seinen tollen Tipp „weitermachen und beim nächsten mal beten“ als beinahe schon unverschämt empfinde. Falls jemand was weiß, sind Infos sehr willkommen. Danke!

1

Auskennen tue ich mich nicht, aber in 3 Jahren Kiwu Zeit habe ich noch nie von zu niedrigen NK Zellen gehört, immer nur von zu hohen. Daher würde ich dem glauben was der Arzt sagt

4

Ich habe in irgendeinem Beitrag mal gelesen, dass die Vermutung nahe liegt, dass wenn die NK im Blut so niedrig sind, dass sie sich dann irgendwo anders aufhalten z.B. in der Gebärmutter. Allerdings finde ich diesen Beitrag nicht mehr :/

5

Da wüsste sushi-Fan bestimmt mehr drüber. Ich glaube aber dass die Auswertung im Blut nicht so wichtig ist wie die Auswertung über eine Biopsie der gmsh

weiteren Kommentar laden
2

Hey meine sind auch außerhalb des Referenzbereichs - zu niedrig . Aber hab das Gespräch erst am 15.2 beim immunologen

3

Du weisst aber nicht zufällig wie hoch sie sind? Habe gelesen, dass das auf eine chronische Infektion hindeuten kann.

6

5,31 % ich denke mein Problem ist eher der Wert IgE ...
ich muss auch jetzt prednisolon , Vitamin D , Omega 3 und Omegaven Infusion nehmen ... das liegt denke ich mal nicht am niedrigen Nk wert - aber wissen tue ich es nicht ... man findet darüber auch eher nichts im Netz

weitere Kommentare laden