Kiwuklinik - was erwartet uns?

    • (1) 19.01.19 - 09:37

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin neu hier. Mein Mann und ich versuchen inzwischen im elften Zyklus schwanger zu werden, bislang ohne Erfolg.
      Wir haben uns jetzt einen Termin bei einer KiWuKlinik geholt (ging erstaunlich schnell, ich hatte mit deutlich mehr Wartezeit gerechnet).

      Könnt ihr mir sagen, worauf wir uns einstellen müssen? Was erwartet uns? Wie läuft sowas ab?

      Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

      Vielen Dank vorab!

      • Guten Morgen

        Erst gibt es Untersuchung über Untersuchung. Von Blut bis spermiogramm vielleicht ein Termin für ne Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bei dir. Aber alles ganz easy kannst mir auch gerne ne pn schicken

        Was genau beim Erstgespräch gemacht wird, ist in jeder Klinik unterschiedlich. Ich war in 2 Kliniken zum Erstgespräch. Voruntersuchungen beim FA oder Andrologen hatten wir zu dem Zeitpunkt keine.

        1. Klinik:
        Blutuntersuchung zur Überprüfung der Hormone und des AMH Wertes. Gespräch mit dem Arzt. Terminvereinbarung für das Spermiogramm.

        2. Klinik:
        Blutuntersuchung viel umfangreicher als in der ersten, d.h. neben Hormonen noch Gerinnung, Vitamin D, Antikörper, Röteln, Hepatitis, HIV, Clamydien, TSH und noch vieles mehr. Und dann auch gleich ein US. Kein SG, da das erste bis dahin schon vorlag. Und dann Gesprächmit der Ärztin

Top Diskussionen anzeigen