Medikamente wie bewahrt ihr sie auf??

    • (1) 20.01.19 - 13:47

      Hallo ihr Lieben,

      Ich habe jetzt 2 Zyklen pausiert und starte am 30.01 wieder mit einer IVF.
      Ich habe total die Wochen nie drüber nachgedacht ob ich die Medikamente die ich habe richtig aufbewahre.🤔
      Ich hatte sie in einer Tüte in meinem Keller gestellt.

      Pergoveris
      Orgalutran
      Gonasi
      Triptofem

      Habt ihr etwas davon im Kühlschrank aufbewahrt?

      LG Bella

      • (2) 20.01.19 - 13:56

        Das steht eigentlich immer auf der Packung drauf. Pergoveris hatte ich im Kühlschrank. Man kann die Sachen aber meistens einen Monate bis 25 Grad aufbewahren.

        • (3) 20.01.19 - 14:14

          Ich habe Pergoveris jetzt in den Kühlschrank gelegt hoffe das ist jetzt noch gut 😓
          Bei dem Gonasi kann ich das nicht lesen weil es nicht auf deutsch ist.
          Gucke die ganze Zeit schon im Internet.
          Danke für deine Antwort

          • (4) 20.01.19 - 14:43

            Wenn es mehrere Mobate nicht im Kühlschrank war, dann würde ich mich nicht darauf verlassen. Gonasi hatte ich selbst nicht. Wenn es bereits gemischt ist (Fertugspritze oder Pen) sollte es gekühlt werden. Wenn es ein Pulver und Wasser ist, muss es nicht gekühlt werden.

            • (5) 20.01.19 - 14:52

              Waren jetzt 1 1/2 Monate dann nicht im Kühlschrank obwohl es im Keller auch kühl ist. Werde das beim Arzt ansprechen! Riskieren möchte ich es nicht. Das Gonasi ist so Pulver und extra Flüssigkeit 🙈mir wurde gesagt das es zusammen gemischt werden muss und das wollten sie mir an PU zeigen .
              Soweit kamm ich halt nicht .

              • (6) 20.01.19 - 14:56

                Wenn man es zusammen mischt, dann muss es nicht in den Kühlschrank. Das ist dann wie Brevactid. Das kann man bis 25 Grad aufbewahren. Wie kalt ist es denn im Keller? Eigentlich sollten die Sachen zwischen 2 und 8 Grad aufbewahrt werden.

      (10) 20.01.19 - 14:08

      Orgalutran muss nicht in den Kühlschrank. Pergoveris muss man schon aufpassen. bekomme es selbst bei so kaltem Wetter in eine Tüte mit Kühlakku von der Apotheke mit. sie sagen auch extra dass es direkt in den Kühlschrank soll

Top Diskussionen anzeigen