Nach 5 Fg - welche Kliniken in NRW bieten spezielle Untersuchungen an?

• (1) 22.01.19 - 10:35

Hallo ihr Lieben!
      Da das Internet mir gerade nicht so weiterhelfen will, versuche ich es mal bei euch 😉
      Nach unserer mittlerweile 5.Fg wollen wir vor/zur nĂ€chsten ICSI gerne die Polkörperdiagnostik und die chromosomale Untersuchung der Spermien durchfĂŒhren lassen (Fragmentationsindex).
      Unsere Klinik bietet aber bei der PKD nur die FISH Methode an und die Spermienuntersuchung gar nicht.

Daher meine Frage an euch:
      Welche Klinken in NRW (am besten NÀhe Köln) bieten die Cgh-Array Methode der PKD und den Fragmentationsindex /SpermienintegritÀtstest an?

Ich wÀre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe GrĂŒĂŸe
      Nati

Hallo,
      ich weiss nicht, wie das aktuell ist, aber vor 2 Jahren hat die Kiwu Klinik Vivaneo in DĂŒsseldorf eine PKD nach CGH Array angeboten. Die wĂ€ren da ĂŒber ein Labor in Hamburg gegangen. Die bieten auch Polkörperdiagnostik mit MCC an. Ob sie allerdings Fragmentationsindex auch anbieten, kann ich nicht sagen.
      LG

• Ok, was es nicht alles gibt!
            Habe manchmal das GefĂŒhl, der ganze Kiwu ist wie ein Labyrinth. Begibt man sich einmal hinein, findet man nicht mehr heraus sondern verennt sich immer tiefer hinein, weil es immer noch eine und noch eine Abzweigung gibt!

Ich hÀtte auch die in ddorf empfohlen .

Habt ihr auch mal an die immunologie gedacht? Dr. Pfeiffer hat uns nach 3 FG geholfen. Www.immudoc.de . Labor sitzt in ddorf.

Top Diskussionen anzeigen