anstatt Eisprung kommt die Periode? Wer kann mich aufklären

Hey,
ich war gestern in der KiWu, da ich mich ein paar Tage vor der Periode melden sollte.

Sie sagte mir, ich hätte einen Follikel und wie es aussieht... sollten wir bald Herzeln, um den natürlich Zyklus mitzunehmen.

Nun habe ich heute meine Periode bekommen, so wie mein Gefühl auch war.

Ich frag mich nur, wo kommt das Follikel her... werden die ständig produziert?

Sieht Eisprung und Periode gleich aus?

Vielleicht kann mir mal jemand Nachhilfe geben.

Liebe Grüsse

1

Follikel sind immer da. Natürlich nicht immer in der gleichen Entwicklungsphase (Follikel brauchen 3 Monate zum Reifen). Vielleicht hat sie nicht genau hingesehen und stattdessen einen Gelbkörper gesehen.

2

hmmm ... denke nicht... Sie hat ja noch gemessen usw. ich sagte, ich rechne jedem Moment mit der Periode.... sie sagte .. .sieht eher nach Eisprung aus.

Also irgendwie wird das immer verrückter... und ich muss noch nen Monat für die erneute Stimmu warten....

3

Wurde denn Blut abgenommen? Es können letztlich nur Blutwerte Aufschluss darüber geben, ob der Eisprung stattgefunden hat bzw. was da los ist.
Es kann eine Zyste sein oder auch ein nicht gesprungener Follikel... es kann also auch einfach sein, dass Du keinen Eisprung hattest. Dafür spräche auch die frühe Monatsblutung.
Das der Eisprung mal ausbleibt, ist ja mit zunehmendem Alter auch nicht selten...

Lena

4

Hey,
ja ich denke dass es ein nicht gesprunger Follikel war. Ich habe normal immer einen Zyklus von 26 Tagen. Also das ist ganz normal und hat dann auch gleich wieder gestimmt.

Meine OVUs haben nichts angezeigt... dachte auch eher, dass ich gar keinen Eisprung hatte...
Bluttest haben wir nicht gemacht. Ich war überzeugt dass die Mens kommt. Müssen Kosten sparen. Sind Selbstzahler.

Danke schön. Dachte schon die Ärztin..... hmmm komisch...

Liebe Grüsse