Erste IUI - aufregend!! :)

Hallo Zusammen,

heute hatte ich meine erste Insemination! Nachdem das SG wohl nur leicht eingeschränkt war, war unsere Ärztin auch leicht optimistisch. Sie hat trotzdem drauf verwiesen, dass man sich beim ersten Versuch nicht allzu große Hoffnungen machen soll.

Jetzt heißt es 14 Tage warten! Ab Sonntag starte ich noch mit famenita. Ich bin Neuling auf dem Gebiet. Hab zwar schon wahnsinnig viel gelesen, aber vielleicht habt ihr aus Erfahrung irgendwelche Tipps um die Wartezeit zu „optimieren“? Gibt es Dinge, auf die ihr schwört? Bei wem hat es in den ersten drei Versuchen geklappt?

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

1

Hallo maikeline,

ich bin jetzt in der 4.IUI und es hat bisher noch nicht geklappt, aaaaber ich bin optimistisch :)
Für das Famenita zwei heiße Tipps: vaginal nehmen und Slipeinlagen benutzen. Von der Anwendung vaginal gibt es bei vielen Frauen weniger Nebenwirkungen und Slipeinlagen sind nötig, weil das echt rumsaut. Diese weichen Kapseln lösen sich auf und alles Unwichtige sucht den schnellsten Weg heraus :D

Ansonsten ist die Wartezeit wirklich ätzend. Ablenken, Dinge tun, die einem Spaß machen und vor allem nicht so viel googlen.

Alles Gute und toitoitoi

2

Klasse, guter Tipp! Meine Ärztin meinte auch schon, dass ich das Zeug vaginal nehmen könnte. Slipeinlage erwähnte sie allerdings nicht...das hätte übel enden können ;)

3

Für dich natürlich auch alles Gute!! Daumen sind gedrückt :)

weitere Kommentare laden
6

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀💕

Ich hatte am Dienstag die 2. IUI mit 3 schönen Follis 😃

Ich kann Ablenkung jeglicher Art empfehlen.

LG Luthien mit ⭐

10

Danke dir! Ich drücke dir auch die Daumen :)

7

Hey😊
Bei uns hat es beim dritten Versuch geklappt, dass war auch der Versuch bei dem ich am lockersten war. Wir sind anschließend in Urlaub, hab abgeschalten und eigentlich nicht dran gedacht (außer bei der Einnahme vom progesteron).
Bin jetzt in der 28 ssw.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke fest die Daumen😊😊

11

Wow, Glückwunsch! :) das lässt hoffen!!

8

Hallöchen bei mir hat die 1. IUI geklappt:) Leider hatte ich dann in der 10. Woche einen MA mit AS aber immerhin hat es sofort geklappt!! Drück Dir die Daumen. LG

12

Das tut mir sehr leid! Wie du schon sagst - immerhin hat es geklappt! Ich wünsche dir alles Gute und dass es schnell wieder klappt :)

9

Hallo meine Liebe dann drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Hatte auch letzte Woche meine erste IUI und bin auch total aufgeregt. Noch eine Woche muss ich warten. Femenita solltest du ab dem Tag wo du die IUI gemacht hast einführen oder?

13

Dann wünsche ich dir auch viel Glück!! Daumen sind gedrückt!! :) ich soll ab dem zweiten Tag danach famenita nehmen.