Erste IUI

Hallo zusammen,
Ich war seither immer stille Mitleserin😊 Vielen Dank für die tollen Beiträge, ich konnte schon einiges für mich rausfiltern🙂vielleicht zu erst kurz zu uns - mein Mann und ich versuchen seit Juni 17 schwanger zu werden und sind seit 03/18 in Kwz in Behandlung. Ich habe bereits 2 Bauch-und Gebährmutterspiegelungen (eine davon ging leider schief und wir mussten einen unplanmäßigen Stopp einlegen 😖) hinter mir, mit dem Ergebnis alles so wie es sein soll. Das Spermiogramm meines Mannes ist überdurchschnittlich gut.
Leider waren 2 Postkeutaltests negativ somit wurde uns zu einer IUI geraten. Da mein Hormonhaushalt eigentlich auch ganz in Ordnung ist, unterstütze ich mit Gonal F 25. wir haben nächste Woche unsere erste IUI. Nun zu meiner Frage: muss mein Mann eine Karrenzzeit einhalten oder könnten wir auch kurz vor auslösen des Eisprungs GV haben? Beim Beratungsgespräch wurde uns dahingehend nichts gesagt.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
wir sind gerade beim ersten ICSI Versuch. Ich hatte letzten Dienstag den Ultraschall und am Samstag darauf die Entnahme der Eizellen. Meine Ärztin sagte, wir sollten vorher nicht mehr herzeln 😉. Drück euch die Daumen das es klappt 😊🍀.

10

Danke euch auch 😊👍

2

Hallo,
Wir stehen vor unserer zweiten IUI und mein Mann soll ca. 2 Tage Karenzzeit beachten, maximal 4 Tage.
Viel Glück euch 🍀

9

Dann drücke ich euch ganz fest die Daumen 😊und danke für die Info

3

Bei uns hieß es montags IUI, war freitags zum Ultraschall und Blut hin und dann ging alles hopphopp, Anruf KIWU Ei ist gesprungen! Wir sollen sofort kommen - mein Mann sagte auf der Arbeit ich wäre kollabiert und er müsse dringend mich von einer Arztpraxis abholen und ich hatte zum Glück nur noch 30 min bis zum Feierabend. Wir hatten donnerstags geherzelt 🤷🏻‍♀️ Jedenfalls war am Freitag dann das beste spermiogrammnergebis welches mein bisher hatte 😅 und gestern einen positiven Test 😊😊

4

Wie toll! Wann hast du positiv getestet?

Herzlichen Glueckwunsch!! #herzlich

5

Danke😊
Gestern morgen war ich zur Blutabnahme hin und gegen 15 Uhr bekam ich den Anruf 😍 muss jetzt aber 2xtgl Utrogestest einnehmen, weil mein Progesteronwert zu niedrig ist
Habe diesen Zyklus echt nicht damit gerechnet

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen. Ich wurde durch die dritte IUI schwanger im 2017 und jetzt steht die 1.IUI für unser Folgewunder bevor. Bei uns hiess es 2 Tage Karenzzeit. Alles Gute🍀