Erste IUI

Hallo zusammen,
Ich war seither immer stille Mitleserin😊 Vielen Dank fĂŒr die tollen BeitrĂ€ge, ich konnte schon einiges fĂŒr mich rausfiltern🙂vielleicht zu erst kurz zu uns - mein Mann und ich versuchen seit Juni 17 schwanger zu werden und sind seit 03/18 in Kwz in Behandlung. Ich habe bereits 2 Bauch-und GebĂ€hrmutterspiegelungen (eine davon ging leider schief und wir mussten einen unplanmĂ€ĂŸigen Stopp einlegen 😖) hinter mir, mit dem Ergebnis alles so wie es sein soll. Das Spermiogramm meines Mannes ist ĂŒberdurchschnittlich gut.
Leider waren 2 Postkeutaltests negativ somit wurde uns zu einer IUI geraten. Da mein Hormonhaushalt eigentlich auch ganz in Ordnung ist, unterstĂŒtze ich mit Gonal F 25. wir haben nĂ€chste Woche unsere erste IUI. Nun zu meiner Frage: muss mein Mann eine Karrenzzeit einhalten oder könnten wir auch kurz vor auslösen des Eisprungs GV haben? Beim BeratungsgesprĂ€ch wurde uns dahingehend nichts gesagt.

1

Hallo,
wir sind gerade beim ersten ICSI Versuch. Ich hatte letzten Dienstag den Ultraschall und am Samstag darauf die Entnahme der Eizellen. Meine Ärztin sagte, wir sollten vorher nicht mehr herzeln 😉. DrĂŒck euch die Daumen das es klappt 😊🍀.

10

Danke euch auch 😊👍

2

Hallo,
Wir stehen vor unserer zweiten IUI und mein Mann soll ca. 2 Tage Karenzzeit beachten, maximal 4 Tage.
Viel GlĂŒck euch 🍀

9

Dann drĂŒcke ich euch ganz fest die Daumen 😊und danke fĂŒr die Info

3

Bei uns hieß es montags IUI, war freitags zum Ultraschall und Blut hin und dann ging alles hopphopp, Anruf KIWU Ei ist gesprungen! Wir sollen sofort kommen - mein Mann sagte auf der Arbeit ich wĂ€re kollabiert und er mĂŒsse dringend mich von einer Arztpraxis abholen und ich hatte zum GlĂŒck nur noch 30 min bis zum Feierabend. Wir hatten donnerstags geherzelt đŸ€·đŸ»â€â™€ïž Jedenfalls war am Freitag dann das beste spermiogrammnergebis welches mein bisher hatte 😅 und gestern einen positiven Test 😊😊

4

Wie toll! Wann hast du positiv getestet?

Herzlichen Glueckwunsch!! #herzlich

5

Danke😊
Gestern morgen war ich zur Blutabnahme hin und gegen 15 Uhr bekam ich den Anruf 😍 muss jetzt aber 2xtgl Utrogestest einnehmen, weil mein Progesteronwert zu niedrig ist
Habe diesen Zyklus echt nicht damit gerechnet

weitere Kommentare laden
8

Hallöchen. Ich wurde durch die dritte IUI schwanger im 2017 und jetzt steht die 1.IUI fĂŒr unser Folgewunder bevor. Bei uns hiess es 2 Tage Karenzzeit. Alles Gute🍀