Frage zur Utrogest sauerei

Guten Morgen Mädels.
Ich hoffe es geht euch gut 😊
Ich habe eine Frage an euch und die ist ein bisschen eklig ...


Ich muss drei mal täglich Utrogest einführen und das wird sicher irgendwann ne Riesen Sauerei... schabt ihr das mit den Fingern aus bevor ihr die nächste Tablette reinsteckt?

1

Nein, Rückenlage, Knie anwinkeln, Becken anspannen, Unterdruck erzeugen und schon ganz du es ziemlich tief reinschieben. 😂
Da pladdert nicht soooooo viel heraus....

2

Ja das weiß ich aber es lädt sich ja nicht alles auf und das wurde im letzten Zyklus schon echt eklig und wer weiß wie lange ich das jetzt in der Schwangerschaft machen darf 😂😂

5

Bei einer Schwangerschaft würde mich das glaube ich so gut wie gar nicht mehr jucken. ;-)
Mit Slipeinlagen gehts ja. ;-)

3

Hallo, ich muss es auch 3x täglich vaginal nehmen, bis zum Bluttest am 06.02.
Ich find es mittlerweile auch ganz schön fies, obwohl ich versuche es so tief wie möglich reinzustecken 🙈, aber was tut man nicht alles 😂. Ich lasse es drin, schmeiße mich aber morgens vor der ersten Dosis unter die Dusche. Ansonsten trage ich derzeit Slipeinlagen.
Drücke dir die Daumen 🍀!

4

Herzlichen Glückwunsch 🎉 🤰
Normal darf man das Progesteron nach positivem BT reduzieren. Also nur noch paar Tage ☺️ Dann wird es besser ☺️

6

Ich hatte gestern den 1. Bluttest und ich sollte schon nach den positiven Urintest von 1 auf 3 Tabletten erhöhen. Das hat die Ärztin nach dem Anruf wegen der Blutwerte auch noch bestätigt

7

Ah ok 🙈 ich muss weniger nehmen, wobei bei uns nach PU immer 3x2 a100 gegeben.

weitere Kommentare laden
11

Hallo 🤗

Ich habe nach der Einnahme von Utrogest immer ein O.B benutzt...
Da ich es mit Slipeinlagen immer sehr ekelig fand 🙈

12

Das ist überhaupt nicht gesund für die Vaginalflora. Schon gar nicht in der Schwangerschaft.

13

Hi,

nein ich habe nichts rausgeschabt. Ich musste 2 mal Täglich zwei Tabletten nehmen. Die Rückstände kamen meist raus, wenn ich auf Toilette war. Es hilft nur aussitzen und ein guter Wäscheschutz.

LG Morgain