Wer hat nach einer Sterilisation eine künstliche Befruchtung machen lassen?

Hallo

Hab mal eine Frage für eine Bekannte.


Sie ist 38und hat eine Sterilisation durchführen lassen vor ca 6 Jahren (Eileiter Entfernung) Sie hat schon Kinder..

Und wünscht sich jetzt aber doch noch ein Kind .
Sie würde gerne vorab von Betroffenen hören wie es dort war und informiert sich noch bei Gelegenheit in Kliniken...

1..
Würde die Krankenkasse trotzdem einen Teil der Kosten übernehmen?
Oder wären die komplett selbstzajler?

2.was wären die Kosten mit und ohne KK?
3. Welche Art der Künstlichen Befruchtung käme in Frage?
4. Hatte das schon wer und kann berichten?

Danke schonmal in voraus
Sandra198620 mit 6 Kids an der Hand & 1 Sternenkind (35+2)fest im Herzen.

1

Hallo,
wurden denn die Eileiter komplett entfernt oder nur durchtrennt bzw ein Stück davon entfernt? Denn dann könnte sie auch über eine Refertilisation nachdenken. Da gibt es ein paar Spezialisten in Deutschland und wenn es klappt hätte sie ja jeden Monat die Möglichkeit schwanger zu werden.
Ansonsten : mit künstl Befruchtung kenn ich mich nicht so aus. In Frage kämen wohl eine ICSI oder IVF. Und sie muss leider komplett selbst zahlen .

LG

2

Ach so: ich war auch sterlisiert und hatte meine Refertilisierung 2014 😉
LG

3

Entfernt wurden diese...

4

Hi,

nach einer Sterilisation ist deine Freundin reiner Selbstzahler. Welche Art der künstlichen Befruchtung in Frage kommt hängt auch Spermiogramm des Partners ab.

Unsere reine ISCI mit 50% Selbstkosten, da lang unser Anteil bei circa 3200€ und der Anteil an den Voruntersuchungen nochmal so um die 250€. Allerdings haben Selbstzahler andere Preise als Kassenpatienten. Eine ISCI ohne KK kann schnell um die 10000 € und mehr kosten (ICSI mit Voruntersuchungen).

LG Morgain

5

Wenn die Eileiter nicht aufgrund von Eileiterschwangerschaften entfernt worden sind sondern „freiwillig“ bezahlt die Kasse gar nichts. Ob IVF oder Icsi in Frage kommt hängt vom Spermiogramm des Partners ab.

6

Hallo
Ich bin selbst sterilisiert habe eine Eileiter Durchtrennung
Wenn du diese freiwillig gemacht hast dann bist du reiner Selbstzahler
Bei uns wurde zuerst eine ivf gemacht und hat auch beim ersten Mal geklappt und unsere Maus wird im August vier
Jetzt fürs Geschwisterkind wird eine icsi gemacht weil die letzten beiden Versuche negativ ausgingen

7

Darf ich fragen

Wie lange ist die steri her?
Und ihr seit auch selbstzahler?
Was habt ihr bezahlt?

8

Und warum wurde bei dir die steri gemacht?

weitere Kommentare laden