Hormonspritzen ­čĺë kalt spritzen ?­čĄö

• (1) 29.01.19 - 19:56

Guten Abend M├Ądels ­čśÇ

Ich hab eine ganz dezent Dumme Frage ­čśé­čÖł
      Ab Sonntag geht es mir den Hormon Spritzen ­čĺë los

Nun meine Frage ­čĄö?
      Sie werden im K├╝hlschrank gelagert , muss ich die ja jetzt echt kalt in mein Bauch jagen ­čś│­čÖł

• Ich mache es so, brennt manchmal etwas­čśů aber halb so wild...

Ich denke, die Spritzen vorher rauszuholen ist keine gute Idee, wei├č nicht, ob der st├Ąndige Temperaturwechsel schadet.

LG Luthien mit ÔşÉ

(3) 29.01.19 - 20:03

Huhu ich hab sie immer 10 min vor dem spritzen raus geholt aus dem K├╝hlschrank. Hab aber auch mal wenn es z├╝gig gehen muss aus dem K├╝hlschrank heraus gespritzt. Eigentlich macht es keinen Unterschied- ich hab k├Âltem├Ąssig nie was bemerkt

Ich habs immer direkt aus dem K├╝hlschrank gespritzt. So viel ist das ja nicht, dass Dir dadurch kalt wird. Ich habe immer langsam gespritzt, bei mir hat das weniger gebrannt (Clexane) und danach massiert und gek├╝hlt.

Mein doc hat empfohlen 20-30 Minuten vorher raus legen, gebrannt hat bei mir garnix. Normal kann man es 4 Wochen auch bei bis zu 25 Grad lagern, die K├╝hlung ist nur bei langer Lagerung wichtig. Probier einfach aus wie es f├╝r dich am Besten ist. Lg

• Die ├ärzte haben dazu mit gesagt aber die Apothekerin fing an das in eine K├╝hlbox zu packen und meinte ich soll es im K├╝hlschrank aufbewahren?da war ich dann gleich verwirrt wie ich es nun spritzen soll ­čÖł Danke ­čśŐ

(10) 29.01.19 - 21:05

ich habe die Spritze wenige Tage zu Hause, daher muss diese nicht im KS gelagert werden (steht bei Ovitrelle auf dem Beipackzettel)

• Ich hab nur gemacht was die Apothekerin gesagt hast , ich dachte sie sollte es ja wissen ­čśĆ­čś×

• Wahrscheinlich wusste sie nicht wann du zum Spritzen anf├Ąngst. Ich hab noch ne Notfall-Dosis auf die letzten Tage bekommen, die war auch in der K├╝hltasche weil wir nicht wussten ob ich sie wirklich noch brauche. Ruf doch morgen einfach noch in der Apo oder KiWu an, dann kannst dir sicher sein ­čśŐ

Bei HCG-Spritzen ist es egal, die werden ja wahrscheinlich nach ein paar Tagen verwendet.

Die Mehrfachpens sollten auf jeden Fall in den K├╝hlschrank, denn dann kann man die Reste noch f├╝r sp├Ątere Zyklen verwenden.

Top Diskussionen anzeigen